Was ist die Gefahr, Käse aus dem Kühlschrank zu lassen?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Was ist die Gefahr, Käse aus dem Kühlschrank zu lassen? - Artikel
Was ist die Gefahr, Käse aus dem Kühlschrank zu lassen? - Artikel

Inhalt

Was wären Pizza, Pasta und Nachos ohne Käse, das Milchprodukt so vielseitig und lecker? Käse ist wie die meisten Nahrungsmittel verderblich und muss gekühlt werden, um sicher und frisch zu bleiben. Käse, der eine Woche oder länger nicht in den Kühlschrank gestellt wird, kann bestimmte Schadstoffe kontrahieren und unerwünschte Schädlinge anziehen.


Der Käse kann sehr lecker sein, wenn er jedoch verderbt, ist er für den Verzehr nicht gesund (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)

Verwöhnen

Der Käse wird ohne richtige Kühlung verderben. Die Kühlung verlangsamt den natürlichen Abbauprozess und führt dazu, dass bestimmte Bakterien für eine Weile inaktiv werden. Wenn der Kühlschrank weggelassen wird, erwärmt sich der Käse und wird zum idealen Nährboden für Bakterien und Schimmel. Verdorbener Käse ist für den menschlichen Verzehr nicht sicher.

Schimmel und Bakterien

Viele Arten von Pilzen, Hefen und Bakterien wachsen in feuchten, dunklen Umgebungen. Wenn er in einem Schrank ohne Beleuchtung platziert wird, erfüllt der Käse, insbesondere der weiche und mit Löchern (wie der Schweizer), beide unerwünschten Kriterien. Pilze und Bakterien werden sich sehr schnell verbinden und im Käse wachsen. Organismen wie Salmonellen, E. coli, Staphylococcus aureus und Penicillium-Arten sind Krankheitserreger, die Krankheiten verursachen, die den beschädigten Käse befallen und für den Menschen sehr schädlich werden können. Käse, bei dem Schimmel sichtbar wächst, eine klebrige Oberfläche, ungewöhnlicher Geruch und Geschmack, kann mit Bakterien oder Pilzen kontaminiert sein und sollte sofort weggeworfen werden.


Schädlinge und kleinere Probleme

Verdorbener Käse kann Schädlinge anziehen. Kakerlaken, Ameisen, Fliegen und andere Hausschädlinge sind opportunistisch und lassen den süßen oder milden Käse, der an einem Küchentisch offen gelassen wird, nicht unbemerkt los. Diese Schädlinge tragen Bakterien und können sogar Eier in die weichen, dunklen Risse eines runden Käses legen. Der Käse, der aus dem Kühlschrank gelassen wird, verursacht einen schlechten Geruch, den niemand in Ihrem Haus haben möchte.

Prävention

Alle Käsesorten haben eine gewisse Haltbarkeit und werden im Laufe der Zeit sogar im Kühlschrank verderben. Der beste Weg, die Verschlechterung zu verzögern, besteht darin, sie zu kühlen. Sie sollten auch gut verpackt und verpackt sein. Dadurch wird verhindert, dass sie der Luft ausgesetzt werden. Dies ist, was schädliche Elemente in der Nahrung überleben müssen. Hartkäse mit wenig Feuchtigkeit wie Parmesan halten länger als Mol, wie Mozzarella, und sind weniger anfällig für Pilze, Bakterien und Schädlinge. Die harten können länger als die Mole aus dem Kühlschrank gelassen werden, aber auch dann sollten sie im Kühlschrank aufbewahrt werden.