Was sind die Gefahren von Kopfhörern, die Rauschen blockieren?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Was sind die Gefahren von Kopfhörern, die Rauschen blockieren? - Artikel
Was sind die Gefahren von Kopfhörern, die Rauschen blockieren? - Artikel

Inhalt

Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung sind äußerst effektiv bei der Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen, wie z. B. dem Summen eines Flugzeugmotors, dem Dröhnen eines vorbeifahrenden Zuges oder dem Geräusch einer verkehrsreichen Autobahn oder Straße. Das kann Ihnen zwar helfen, Musik zu hören oder Ihre Ohren zu schützen. Die Verwendung dieser Kopfhörer kann bei bestimmten Situationen zu Verletzungen oder sogar zum Tod führen.


Obwohl es nur wenige sind, ist die Gefahr der Verwendung von Kopfhörern, die Geräusche unterdrücken, ernst (Kopfhörer Bild von Charles Taylor von Fotolia.com)

Kopfhörerarten, die Rauschen blockieren

Wenn Sie sich mit den beiden Arten von rauschunterdrückenden Kopfhörern auskennen, können Sie feststellen, welche für Sie am besten geeignet ist und welche für Sie am wenigsten gefährlich ist. Kopfhörer, die passive Geräusche unterdrücken, blockieren das Hintergrundgeräusch physisch und verhindern, dass sie an Ihr Ohr gelangen. Sie zu verwenden, ist fast so, als würde man sich in einem ruhigen Raum einschließen, um all dem Lärm zu entgehen, außer was von Ihrem Musik-Player oder Computer kommt. Sie sind äußerst effektiv und blockieren jeglichen externen Ton, ohne Batterien zu benötigen.


Kopfhörer, die aktive Geräusche unterdrücken, sind wesentlich raffinierter und erfordern Batterien. Mit einem kleinen Mikrofon an der Außenseite mischt dieser Kopfhörer den Hintergrundklang und erzeugt einen entgegengesetzten Ton in das Mobilteil, um den Ton abzubrechen. Sie sind weniger effektiv als Modelle, die passives Geräusch aufheben, da sie ein Zischgeräusch erzeugen und nur ein gleichmäßiges Geräusch (wie das Brummen eines Flugzeugmotors) herausfiltern können. Auf der anderen Seite ermöglichen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung die Kommunikation mit Personen und sind leichter und kleiner.

Die Gefahren des Blockierens des Tons

Kopfhörer mit Rauschunterdrückung können sehr gefährlich sein, wenn Sie sie in Situationen einsetzen, in denen Sie aufmerksam sein müssen, z. B. beim Fahrradfahren oder beim Laufen. Passive Geräuschunterdrückungstypen sind so effektiv, dass Sie möglicherweise keine Warnung wie eine Autohupe oder das Geräusch einer Person hören, die Sie verfolgt. Wenn Sie sich während des Umgangs mit dem Umgebungsgeräusch auseinander setzen, bleiben Sie sicher und können bei Bedarf auf drohende Gefahren reagieren. Kopfhörer, die aktives Rauschen unterdrücken, sind dagegen etwas sicherer, da sie nur gleichbleibenden Klang ausblocken. Wenn Sie diese Kopfhörer verwenden, können Sie eine Autohupe oder eine akustische Warnung hören. Das Tragen eines Headsets während des Fahrens ist jedoch illegal, da dies eine unverantwortliche und gefährliche Handlung ist.


Gesundheitsrisiken durch Missbrauch

Der Zweck dieser Kopfhörer besteht darin, unerwünschten Ton zu sperren, damit Sie Ihre Musik leiser hören können. Dies nützt jedoch nichts, wenn Sie täglich lange Musik mit hoher Lautstärke hören. Eine im "European Heart Journal" veröffentlichte Studie zeigte einen signifikanten Anstieg der Herzinsuffizienz bei Menschen, die chronischen Schall ausgesetzt sind. Wenn Sie jedoch ständig laute Musik hören, selbst wenn Sie Kopfhörer verwenden, um Geräusche zu unterdrücken, kann dies zu Hörverlust und zu Schäden am Ohr führen. Denken Sie daran, Ihre Musik in einer angemessenen Lautstärke und in Maßen zu hören.