Was sind die grundlegenden Eigenschaften eines guten Lehrers?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
10 Merkmale guten Unterrichts: Hilbert Meyer und "Was ist guter Unterricht?"
Video: 10 Merkmale guten Unterrichts: Hilbert Meyer und "Was ist guter Unterricht?"

Inhalt

Der Unterricht ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft, da Erzieher eine entscheidende Rolle dabei spielen, Kinder zu beeinflussen und ihr Leben zu gestalten. Es ist jedoch ein sehr herausfordernder Beruf, der oft mit niedrigen Löhnen verbunden ist. Aus diesem Grund neigen Lehrer, die sich wirklich für ihre Arbeit engagieren, bestimmte Qualitäten, die sie dazu motivieren, ihr Leben anderen zu widmen.


Lehrer haben eine besondere Beziehung zu den Schülern (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

Wissen

Die wichtigste Eigenschaft für Lehrer ist das Wissen und die Verpflichtung, es mit ihren Schülern zu teilen. Während viele Schüler das Lernen als "langweilig" empfinden, bemühen sich die Pädagogen jeden Tag, sie dazu zu ermutigen, das Lernen zu lieben und sich für das Streben nach Wissen einzusetzen. Ein Lehrer ermutigt nicht nur andere, es zu suchen, sondern lernt auch immer mehr. Bei dieser laufenden Suche bilden sich die Lehrer weiterhin über Unterrichtspraktiken, aktuelle Studien und verschiedene Themen im Zusammenhang mit Bildung.

Widmung

Hingabe ist eine grundlegende Eigenschaft, die LehrerInnen demonstrieren müssen und auch ihren Schülern vermitteln sollen. Da Pädagogen Wert auf Hingabe legen, helfen sie den Schülern zu lernen, dass sie sich bemühen sollten, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers etwas zu erreichen. Im Allgemeinen zeigen sie diese Qualität, indem sie die Arbeit jedes Schülers gewissenhaft bewerten, in der Schule unterrichten, Verstärkungskurse anbieten, Eltern-Lehrer-Konferenzen besuchen und bei Bedarf andere Aufgaben ausführen.


Beharrlichkeit

Ausdauer ist eine Qualität, die Pädagogen demonstrieren und ihren Schülern vermitteln müssen.Lehrer stärken diesen Wert im Unterricht, indem sie die Schüler dazu ermutigen, ein schwieriges Thema zu lernen, oder einfach nur für einen Test lernen, während sie versuchen, so viel wie möglich zu lernen. In ihrem eigenen Beruf müssen die Lehrer angesichts von Haushaltskürzungen, die ihre Arbeitsplätze bedrohen, und den wachsenden Anforderungen an den Lehrplan und die Berufserfahrung bestehen.

Mitgefühl

Gute Erzieher glauben an das Mitgefühl für andere als einen zentralen Wert. Sie zeigen Mitgefühl in ihrem täglichen Leben, berücksichtigen die Fähigkeiten der Schüler und helfen, eine geeignete Unterrichtsmethode zu entwickeln. Darüber hinaus treibt Mitgefühl die Arbeit vieler Lehrer voran, um sicherzustellen, dass den Schülern Möglichkeiten geboten werden, die ihnen nicht immer gegeben wurden. Pädagogen sollten ihre Schüler auch dazu ermutigen, Mitgefühl für einander zu haben, indem sie ihnen beibringen, die Meinungen anderer zu hören, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers.