Inhalt
- Der Biss des Barbiers
- Allgemeine Hautprobleme
- Gastrointestinale Symptome
- Symptome der Atemwege
- Individuelle Empfindlichkeiten
Der Barbier ist ein Insekt, das auch als Hickey, Killerwanze oder Triatom bekannt ist. Sie stammen aus einer Familie blutsaugender Arten und kommen hauptsächlich in Amerika und manchmal in Asien und Australien vor. Sie sind eine seltene Art von Blutegel, der sich von anderen Wirbellosen sowie Wirbeltieren ernährt. Sie werden jedoch häufig in Wohngemeinschaften mit Wirbeltieren gefunden, von denen sie Blut saugen.
Barbier (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Der Biss des Barbiers
Der Biss eines Friseurs ist anfangs völlig schmerzlos und daher ist es sehr schwer, ihn bei der Tat zu erwischen. Dies liegt daran, dass Ihr Speichel ein Anästhetikum hat, das den Aufschlagpunkt abfedert. Der Empfänger erfährt dann Juckreiz und Schwellung, die durch die Wirkung des Bisses selbst verursacht werden, nicht durch das Durchstoßen der Haut. Eine vollständige Mahlzeit für einen Friseur erfordert etwa 10 Minuten, um Blut zu saugen. Da er Ruhe braucht, um diese zeitraubende Mahlzeit durchzuführen, kann er bei Störungen mehrmals stechen.
Allgemeine Hautprobleme
Die allgemeinen Symptome des Stachelbisses werden als kutan eingestuft, das heißt, sie hängen mit der Haut zusammen. Bei diesen Symptomen handelt es sich um rote Flecken oder Beulen, die auf der Hautoberfläche oder darunter auftreten können. Dies führt zu einer Reizung mit starkem Juckreiz . Die Rötung tritt manchmal im Opfer um die Schwellungen auf; An den Extremitäten der Empfänger wurden jedoch Rötungen festgestellt, wie rote Flecken an Händen, Fingern und Füßen. Bei all diesen Symptomen wird es jucken, was bedeutet, dass die Empfänger es in diesen Bereichen kratzen und zerkratzen wollen, und der Juckreiz nimmt zu, wenn die Person juckt.
Gastrointestinale Symptome
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Insektenstiche im Empfänger unglaublich unangenehme Symptome verursachen. Zu diesen Symptomen zählen Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Symptome der Atemwege
Nach einiger Zeit des Opfers, das diese Symptome aufweist, können allergische Reaktionen auftreten, die die Atmungsorgane beeinflussen. Einige Reaktionen sind: häufiges Keuchen; Dyspnoe, was ein Luftmangel ist; Ödem im Kehlkopf, eine abnormale Ansammlung von Flüssigkeit oder Schleim um den Kehlkopf.
Individuelle Empfindlichkeiten
In extremen Fällen ist eine Person empfindlicher für den Stachelbiss, eine Person kann Synkope, Bewusstseinsverlust und Hypotonie erleben, was eine signifikante Senkung des Blutdrucks darstellt, wodurch verhindert wird, dass die Hauptorgane des Körpers ausreichend Blut erhalten. In den meisten schweren Fällen kann es zu einer Anaphylaxie kommen, was eine lebensbedrohliche Reaktion ist, was bedeutet, dass alle genannten Symptome gleichzeitig akut auftreten.