Was sind die Strecksehnen im Bein?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
HT- Handtransplantation Innsbruck Austria
Video: HT- Handtransplantation Innsbruck Austria

Inhalt

Es gibt fünf Strecksehnen, die aus dem unteren Teil des Beins stammen und an den Knöchel- und Fußknochen anhaften. Dehnungen der Sehnen helfen, die Füße und die Finger zu strecken und zu strecken.


Dehnungen der Sehnen helfen, die Füße und die Finger zu strecken und zu strecken (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Oteo)

Tibial anterior

Die vordere Schienbeinsehne stammt vom vorderen Schienbeinmuskel, der das Äußere über dem Schienbein bildet. Es kreuzt den Knöchel und verbindet sich mit zwei Knochen: der medialen Keilform des inneren Knöchels und dem ersten Knochen des großen Zehs. Es hilft bei Inversion und Dorsalflexion.

Longus Extender

Die lange Strecksehne des Hallux stammt vom distalen Ende des langen Extensor hallucis-Muskels am Unterschenkel. Er überquert den oberen Teil des Fußes und wird am großen Zeh befestigt, wobei er für die Verlängerung verantwortlich ist.

Kurzer Hallux-Extender

Die kurze Strecksehne des Hallux schließt auch an den großen Zeh an. Es stammt aus dem Extensormuskel kurz an den Fingern im Bein und hilft bei der Streckung des großen Zehs.


Langer Fingerextensor

Die lange Strecksehne der Finger verbindet sich mit dem distalen Ende des Extensor digitorum longus nahe dem seitlichen unteren Teil des Beins. Diese Sehne kreuzt den Fuß und wird an den vier kleineren Fingern befestigt. Es hilft bei Extension, Dorsalflexion und Eversion.

Kurze Fingerverlängerung

Die kurze Streckung der Finger entsteht im unteren Teil des Beins, die sich aus dem Strecker digitorum der Finger ergibt. Diese Sehne hat drei Äste, die an der zweiten, dritten und vierten Zehe hängen und deren Verlängerung unterstützen.