Wie viel Omega-3 in Lachs?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Lachs, Leinöl und Co | ...deshalb sind Omega-3-Fettsäuren so wichtig! - mit Dagmar von Cramm
Video: Lachs, Leinöl und Co | ...deshalb sind Omega-3-Fettsäuren so wichtig! - mit Dagmar von Cramm

Inhalt

Das Essen von Lachs durch die Tatsache, dass er Omega-3 enthält, ist ebenso üblich wie das Trinken von Orangensaft durch Vitamin C.


Verbessere dein Essen mit einem leckeren Essen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Empfohlene tägliche Menge an essentiellen Omega-3-Fettsäuren

Die in Omega-3 enthaltenen essentiellen Fettsäuren, wichtige Nährstoffe in der Ernährung, bieten erheblichen entzündungshemmenden Schutz und enorme gesundheitliche Vorteile. Erwachsene benötigen pro Tag 1,1 bis 3 Gramm (1100 bis 3000 Milligramm) Omega-3, um beachtliche Ergebnisse zu erzielen. Radikalere therapeutische Therapien deuten darauf hin, dass 2% der täglichen Kalorien aus der Einnahme dieser Säuren stammen sollten. Bei einer täglichen Nahrungsaufnahme von 2000 Kalorien wären das etwa 3 bis 4 Gramm.

Verschiedene Lachssorten enthalten das Omega-3

Mehrere Lachsarten enthalten unterschiedliche Mengen an Omega-3-Nahrungsfett. Wählen Sie einen frischen Wildlachs, der im Pazifik gefangen wird, wie Chinook, Coho und Sockeye, die eine tiefrote Fleischfarbe haben. Je 142 Gramm des besten Wildlachses im Pazifik liefern typischerweise 1,5 Gramm (1500 Milligramm) bis 2,3 Gramm (2300 Milligramm) Omega-3-Fettsäuren in einer natürlichen Form, die der Körper leicht aufnehmen und verwenden kann. Gefangener, rosa und atlantischer Lachs sind in dieser Fettsäure niedrig. Lesen Sie beim Kauf das Etikett, da einige in Gefangenschaft gezüchtete atlantische Lachse unter einer Omega-3-Diät wachsen und den Mangel an Nährstoffen in Lebensmitteln ausgleichen können.


Beim Kochen und bei der Handhabung werden beim Lachs verschiedene Omega-3-Gehalte erzielt

Omega-3-Fettsäuren sind extrem zerbrechlich und verlieren leicht ihr Potenzial. Wählen und essen Sie nur den frischen Lachs und seien Sie vorsichtig bei der Zubereitung. Je mehr Sie den Lachs kochen, desto weniger Fettsäuren bleiben übrig. Durch das Einweichen in Öl wird das Omega-3 vollständig zerstört. Lachs geräuchert, gesalzen und ausgehärtet, verlieren etwa 1/3 bis 2/3 ihrer Nährstoffe. Sashimi (roher Fisch) enthält den besten Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, auch wenn andere gesundheitliche Komplikationen wie Kontamination durch Mikroben und Fäulnis im Fleisch auftreten. Gegrillte, gebackene und gegrillte Gerichte sind eine akzeptable Wahl: Beobachten Sie den Lachs beim Kochen und entfernen Sie ihn immer noch feucht und mit 80% durchscheinender Koralle und roter Farbe, bevor das Fleisch vollständig undurchsichtig und die Konsistenz fest ist. Wenn Sie zu viel Lachs kochen, verliert er seinen rosafarbenen Ton. Er fängt leicht an zu blättern und wirkt trocken. In diesem Stadium gibt es eine sehr kleine Menge an Omega-3-Fettsäuren für die Ernährung.


Andere Nahrungsmittel, die Omega-3-Fettsäuren enthalten

Zu den Nahrungsmitteln, die Omega-3-Fettsäuren enthalten, gehören Lebertran, Makrele, Forelle, Hering, Sardinen, Krill, polare Seelöwen und Thunfisch. Vegetarische Quellen in AAL-Form (Alpha-Linolensäure, die eine Umwandlung im Körper in bioverfügbare Formen von Omega-3-Fettsäuren erfordert) umfassen Flachs, Nüsse, Soja, Hanf und Tofu. Das Essen von etwa 142 Gramm der oben aufgeführten Nahrungsmittel zweimal pro Woche hilft dem Körper, ein optimales Omega-3-Niveau zu halten.

Omega-3 Nahrungsergänzungsmittel

Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel sind ein wunderbarer Nebenplan, der Ihre Aufnahme durch Lebensmittel ersetzt. Die Menge an Omega-3 in seinen verschiedenen Formen, wie EPA, DHA, AAL, ist auf der Verpackung klar beschrieben, so dass es weniger Verwirrung hinsichtlich der einzunehmenden Menge gibt. Kaufen Sie immer bei einem renommierten Hersteller, vergewissern Sie sich, dass das Produkt frisch ist, und bewahren Sie alle Fischöl- oder Leinölpillen in einer gekühlten Umgebung auf, um die Stromversorgung sicherzustellen.