Inhalt
Obwohl Laufband und Trockenpaddel zwei verschiedene Herz-Kreislauf-Geräte sind, haben beide eine ähnliche Kalorienverbrauchsrate. Bei jedem Gerät ist der Ausschlag für die genaue Anzahl der verbrannten Kalorien die Geschwindigkeit, mit der Sie trainieren. Je größer es ist, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Im Allgemeinen ist es möglich, auf dem Laufband mehr zu verlieren.
Das Hinzufügen eines Gefälles zum Laufband kann dazu führen, dass es mehr Kalorien verbrennt als trockenes Rudern. (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)
Laufband: Wandern
Ihre Kalorienverbrauchsrate auf einem Laufband ist die niedrigste, wenn Sie gehen. Eine Geschwindigkeit von nur 3 km / h verbrennt für eine 59-Pfund-Person etwa 148 Kalorien pro Stunde. Laut Angaben von NutriStrategy brennt eine 80 kg schwere Person im gleichen Zeitraum etwa 204 Kalorien. Erhöhen Sie Ihre Geschwindigkeit etwas - 5 km / h - und Sie verlieren in einer Stunde 195 Kalorien, wenn Sie 59 kg wiegen, und 270 Kilogramm, wenn Sie 80 Kilogramm wiegen. Fügen Sie dem Tempo etwas mehr Steigung hinzu, und der Verlust wird noch höher sein - in einer Stunde wird er bei einem Gewicht von 59 kg auf 354 und bei einem Gewicht von 80 kg auf 490 steigen.
Laufband: Trabrennen
Ändern Sie den Bewegungsstil eines Jogging-Laufs, um mehr Kalorien zu verbrennen. Trab für 60 Minuten bei 8 km / h verbrennt 472 Kalorien für eine Person mit 59 kg und 654 für eine Person mit 80 kg. Steigen Sie auf 9 km / h an und die gleiche Person mit 59 kg verliert 120 weitere Kalorien, während die 80 kg 170 weitere verlieren. Wenn Sie eine Steigung hinzufügen, brennt es noch mehr. Je steiler es ist, desto mehr Kalorien gehen verloren.
Laufband: Laufen
Beim Laufen auf einem Laufband - mit Geschwindigkeit und längerem Schritt als im Trab - werden noch mehr Kalorien verbrannt. 59 kg verlieren 679 Kalorien bei 11 km / h für 60 Minuten; jemand 80 kg verliert 940 Kalorien. Für jeden weiteren Kilometer pro Stunde verliert eine Person von 59 kg 80 bis 100 weitere Kalorien, während die von 80 kg weitere 100 bis 150 weitere Kalorien verursacht. Stellen Sie das Laufband auf und beseitigen Sie noch mehr Kalorien.
Trockenes Rudern
So wie das Tempo die Kalorienverbrennung auf dem Laufband ändert, tut dies auch das trockene Rudern. Beim einstündigen Rudern in leichtem Tempo werden 207 Kalorien für eine Person mit 59 kg und 286 für eine Person mit 80 Pfund verbrannt. Bereits mit einer angemessenen Geschwindigkeit verdoppelt sich die Verbrennung. Schütteln Sie eine Stunde kräftig und beobachten Sie, wie 502 Kalorien schmelzen, wenn Sie 59 kg wiegen, und 675 Kalorien, wenn Sie 80 Kilogramm wiegen. Wenn Sie die Höchstgeschwindigkeit für eine Stunde rudern, verbrennen Sie bei einer Person mit 59 kg 708 Kalorien und bei einer Person mit 80 kg bei 981 Kalorien. Dieses Tempo lässt sich jedoch nur eine Stunde lang aufrecht erhalten. Im Gegensatz zum Laufband ist es nicht möglich, die Steigung des Trockenpaddels zu erhöhen, um mehr Kalorien zu verbrennen.