Wie reproduziert sich die Ingwerwurzel?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Hausmittel gegen Darmparasiten
Video: Hausmittel gegen Darmparasiten

Inhalt


Ingwer wird als Gewürz in der asiatischen Küche verwendet (Thinkstock Images / Stockbyte / Getty Images)

Die Wurzeln von Ingwer sind Rhizome

Ingwer ist eine Pflanze mit großen segmentierten Wurzeln, die als Gewürz besonders in der asiatischen Küche beliebt ist. Sein Geschmack ist sehr stark und kann sich bereits in kleinen Mengen durchsetzen. es wird normalerweise gekocht oder zubereitet, um die Geschmacksstärke zu erhalten oder zu reduzieren. Obwohl diese Pflanzen Triebe bilden, die an die Oberfläche der Erde steigen, ist der Begriff Ingwer ein Synonym für Wurzel. Ingwerwurzel ist eine spezialisierte Art von unterirdischem Stamm, der Rhizom genannt wird, der es der Pflanze erlaubt, sich asexuell zu vermehren.

Über Rhizome

Rhizome sind Stängel von im Allgemeinen fleischigen und geschwollenen horizontalen Pflanzen und wachsen normalerweise unter der Erde. Seine verdickten Teile, die Nährstoffe speichern, werden als Knollen bezeichnet, obwohl dies auch die dicken Teile der Stolone sein können, eine ähnliche Struktur. (Kartoffeln sind Knollen aus Stolonen, nicht aus Rhizomen). Ingwer-Rhizome breiten sich unter der Erde aus, um Sämlinge herzustellen, die mit dem Wurzelsystem der ursprünglichen Pflanze verbunden sind. Diese neuen Sämlinge können mehr Rhizome sprießen und emittieren, wodurch eine große verwobene Struktur genetisch identischer Pflanzen entsteht. Ingwer-Rhizome können sich bis zu einem Punkt ausbreiten, an dem eine einzelne Pflanze mehr als 10 kg wiegen kann.


Ingwer teilen

Obwohl gepflanzter Ingwer sich horizontal durch die Rhizome ausbreitet, wird die Pflanze im Allgemeinen auch vom Menschen vermehrt. Solange ein gesundes und ausreichend großes Rhizomstück geteilt ist, wird die Pflanze weiterleben und neue Sprosse bilden, wenn sie transplantiert wird. Bei Verwendung dieser Methode kann ein einzelnes Ingweraggregat verwendet werden, um im Laufe der Zeit viel mehr zu produzieren. Die Aufteilung der Rhizome führt im Allgemeinen zu einer größeren Biomasseproduktion im Laufe der Zeit, da mehrere kleinere Ingwerpflanzen mehr Platz zum Ausbreiten haben als große.