Können Aloe-Vera-Wurzeln im Wasser gezüchtet werden?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Können Aloe-Vera-Wurzeln im Wasser gezüchtet werden? - Artikel
Können Aloe-Vera-Wurzeln im Wasser gezüchtet werden? - Artikel

Inhalt

Aloe Vera, in Afrika beheimatet, wird am häufigsten in trockenen und trockenen Klimazonen gefunden. Sie können sehr klein sein (kleiner als 2,5 cm) oder in großen Kolonien von Hunderten von Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 60 cm wachsen. Da Aloe Vera eine sukkulente Pflanze ist, kann sie Wasser sehr gut speichern. Ihre Blätter enthalten ein frisches, weiches Gel, das seit Jahrhunderten medizinisch verwendet wird. Es kühlt Verbrennungen, Bisse und Wunden der menschlichen Haut. Aufgrund ihrer relativ starken Konstitution ist Aloe Vera zu einer beliebten Pflanze in den Residenzen geworden.


Die Aloe Vera ist eine sukkulente Pflanze, die einige Bedingungen erfordert, damit sie überleben kann (Bildquelle / Fotodisc / Getty Images)

Bedarf an Aloe Vera Anbau

Da Aloe Vera an trockene Umgebungen gewöhnt ist, benötigt sie einen porösen Boden und wird schnell entwässert, wie in einer Mischung aus schnell trocknendem Boden (im Gartenbedarf) und kleinen Steinen. Wenn Sie anfangen, aus einem Transplantat zu wachsen, sollten die Wurzeln auf die gleiche Art von Boden gepflanzt werden. Sie werden nicht überleben, wenn Sie sie wegen ihrer Unverträglichkeit gegenüber feuchten Bedingungen auf einem Teller mit Wasser halten.

Wenn Sie in einem trockenen und heißen Klima leben, pflanzen Sie Ihre Aloe Vera außerhalb des Hauses, wenn Sie möchten. Wenn die Durchschnittstemperatur in Ihrer Region kühler ist, wird die Pflanze in einem Topf besser aussehen. Sie können es tagsüber herausnehmen und nachts zurückbringen. Viele Menschen ziehen es vor, ihre Aloe Vera in einen Topf zu geben, damit sie in den Sommermonaten herausgenommen und im Winter hineingelegt werden können. Diese Pflanze ist anfällig für Verbrennungen und sollte bei kaltem Wetter niemals ausgelassen werden.


Aloe Vera Pflanzen können in Töpfen oder im Freien gepflanzt werden. Sie haben flache, sich ausbreitende Wurzeln. Wählen Sie beim Anpflanzen oder Wechseln von Töpfen große Pflanzgefäße oder Töpfe mit viel Drainage.

Notwendigkeit zur Bewässerung von Aloe Vera

Als sukkulente Pflanze besteht Aloe Vera zu 95% aus Wasser. Ihre Spülbedürfnisse hängen vom Standort und der Umgebungstemperatur ab. Wenn sich Ihre Pflanze in einer heißen Region außerhalb des Hauses befindet, gießen Sie sie ein bis zweimal pro Woche. Wenn es sich in Innenräumen oder in einem kühlen Klima befindet, muss es nur einmal im Monat bewässert werden. Im Winter, wenn die Aloe Vera schläft, gießen Sie sie minimal. Lassen Sie den Boden immer vollständig trocken, bevor Sie die Pflanze erneut gießen. Das überschüssige Wasser wird sterben und sterben lassen.

Benötigen Sie leichte Aloe Vera

Aloe Vera benötigt viel indirektes Licht, entweder innerhalb oder außerhalb des Hauses. Stellen Sie die Töpfe, die sich im Haus befinden, in der Nähe des Fensters auf, wo sie viel Licht haben. Pflanzen Sie Aloe Vera draußen in Kästen im Schatten, so dass sie sich in der Nähe von Lichtbereichen befinden. Sonnenstrahlen, die direkt auf sie fallen, verbrennen ihre Blätter und töten sie.