Wie erkennt man, ob der Reaktor einer Leuchtstofflampe beschädigt ist?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Wie erkennt man, ob der Reaktor einer Leuchtstofflampe beschädigt ist? - Artikel
Wie erkennt man, ob der Reaktor einer Leuchtstofflampe beschädigt ist? - Artikel

Inhalt

Leuchtstofflampen benötigen Reaktoren, um zu funktionieren. Dieses Gerät liefert die richtige Spannung, um die Lampen einzuschalten und die Spannungsregelung im eingeschalteten Zustand zu steuern. Es gibt jedoch keine Einheitsgröße für die Reaktoren, die für Leuchtstofflampen und spezifische Spannungen ausgelegt sind. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Reaktors beträgt etwa 50.000 Stunden, aber einige Umwelt- und elektrische Probleme können diese Lebensdauer reduzieren und das Gerät beschädigen, was die Installation eines neuen Reaktors in der Leuchte erfordert.


Anweisungen

Ein Messgerät kann helfen, festzustellen, ob der Reaktor beschädigt ist. (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)
  1. Tauschen Sie die Leuchtstofflampe aus, wenn sie nicht leuchtet, blinkt oder das Einschalten zu lange dauert. Wenn die neue Lampe nicht richtig funktioniert, testen Sie den Sockel, bevor Sie den Reaktor überprüfen.

  2. Entfernen Sie eine der Leuchtstofflampen. Stellen Sie das elektrische Multimeter auf 250 AC ein und führen Sie beide Messleitungen auf jeder Seite einer Steckdose ein. Das Messgerät sollte zwischen 3 und 5 Volt liegen. Ersetzen Sie die Drossel, wenn das Messgerät einen anderen Wert als die angegebene Spannung registriert.

  3. Entfernen Sie die Leuchtstofflampen aus der Vorrichtung und öffnen Sie die Mitte der Vorrichtung, um den Reaktor freizulegen. Die Abdeckung wird an der Leuchte mittels Schrauben oder Einsätzen in Nuten befestigt, die in das Metall der Leuchte eingeschnitten sind.


  4. Überprüfen Sie den Reaktor. Das Gerät ist beschädigt, wenn es verbrannt zu sein scheint oder eine dicke, klebrige schwarze Substanz ausstrahlt.

  5. Führen Sie eine Sonde in den Drehverbinder ein, mit der der schwarze Draht vom Reaktor zum schwarzen Draht der Hausverdrahtung befestigt wird. Stecken Sie eine andere Sonde in den Anschluss, der das weiße Kabel des Geräts und das weiße Kabel der Hausverkabelung verbindet. Das Messgerät sollte zwischen 115 und 125 Volt aufnehmen.

  6. Trennen Sie die Leuchtstofflampe von der Wandsteckdose, wenn sie mit der Wand verbunden ist. Trennen Sie den Schutzschalter innerhalb der Schalttafel, die die Leuchtstofflampe mit Strom versorgt, falls diese physisch an den Stromkreis angeschlossen ist.

  7. Entfernen Sie alle Anschlüsse in der Reaktorverdrahtung und ersetzen Sie sie, um alle Verbindungen festzuziehen. Ziehen Sie die Schrauben an, mit denen das Vorschaltgerät an der Leuchte befestigt ist. Beide Maßnahmen können das Brummen im Gerät korrigieren. Ersetzen Sie den Reaktor, wenn er nach dem Wiedereinschalten an die Stromversorgung weiter summt.


  8. Überprüfen Sie den Temperaturbereich, der auf dem Ballastetikett angegeben ist. Die Reaktoren haben unterschiedliche Temperaturwerte, um in verschiedenen Umgebungen betrieben zu werden. Wenn die örtliche Temperatur höher als der höchste Bereich des Reaktors oder niedriger als die niedrigste Leistung ist, kann der Reaktor nicht beschädigt werden, sondern muss durch einen geeigneten Reaktor für den Installationsort ersetzt werden.

  9. Überprüfen Sie das Reaktoretikett und sehen Sie, welche Lampen das Gerät verwenden soll, sowie die minimale und maximale Spannung dieser Lampen. Die Lebensdauer der Lampe kann verkürzt werden, wenn Sie den falschen Typ verwenden. Installieren Sie die richtige Option, nachdem Sie die Leuchte wieder an die Stromversorgung angeschlossen haben. Möglicherweise müssen Sie das Vorschaltgerät austauschen, wenn die neuen Lampen nicht leuchten. Eine Leuchte, die mit der falschen Lampe und Spannung betrieben wird, kann die Lebensdauer des Reaktors beeinträchtigen.

Hinweis

  • Einige Tests werden am Reaktor durchgeführt, während der Strom noch mit der Leuchte verbunden ist. Tragen Sie Schuhe mit Gummisohlen, während Sie an einem unter Spannung stehenden Stromkreis elektrische Tests durchführen.

Was du brauchst

  • Leuchtstofflampen
  • Elektromultimeter mit zwei Sonden
  • Phillips-Schraubendreher