Inhalt
- Anweisungen
- Liste des Verhaltens
- Verschiedene Formen von Belohnungen
- Verbale Belohnungen
- Wie
- Was du brauchst
Positive Verstärkung ist eine wirksame Methode, um Kindern zu helfen, positives Verhalten zu erlernen und anzuwenden. Wenn sie sofort und begeistert für das gewünschte Verhalten belohnt werden, wiederholen sie es. Mit positiver Verstärkung tragen Erwachsene dazu bei, das Selbstwertgefühl der Kinder aufzubauen. Durch einige positive Bestärkungsmethoden können Kinder auch lernen, langfristige Ziele festzulegen und zu erreichen. Obwohl Essen eine Belohnung für das gewünschte Verhalten ist, gibt es viele andere Möglichkeiten für Eltern und Lehrer.
Anweisungen
Wenn Sie Belohnungsbilder wie den Kühlschrank an einem sichtbaren Ort ablegen, können Sie das Verhalten verstärken (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)-
Kaufen oder erstellen Sie eine Verhaltenstabelle und tragen Sie den Namen des Kindes ein. Identifizieren Sie die Verhaltensweisen, die Ihr Kind haben soll. Wenn Sie das Diagramm erstellen, schreiben Sie oben die Wochentage und eine Liste mit wünschenswertem Verhalten.
-
Lassen Sie Ihr Kind die Grafik durch Designs oder Dekorationen anpassen.
-
Helfen Sie Ihrem Kind dabei, die Liste der Belohnungen zu erstellen, die ihm gefallen sollte. Bestimmen Sie mit ihr, wie oft in der Woche das Verhalten angezeigt werden soll, um die Belohnung zu gewinnen. Machen Sie auch eine Reihe von Belohnungen. Wenn ein Kind das Verhalten beispielsweise zweimal ausführt, kann es ein Jo-Jo gewinnen. Wenn Sie es 10 Mal machen, können Sie einen Film gewinnen. Legen Sie die Karte an einem Ort ab, an dem das Kind sehen kann, wie in einem Kühlschrank oder in ihren vier Körpern. Es wird sie an das gewünschte Verhalten erinnern.
-
Setzen Sie einen Aufkleber oder Punkte (für ältere Kinder) in die Tabelle, wenn das gewünschte Verhalten ausgeführt wird. Loben Sie Ihr Kind für Leistungen.
Oft ist die Zeit mit einem Elternteil eine Belohnung, die einem Kind gefällt (Comstock Images / Comstock / Getty Images) -
Überprüfen Sie am Ende der Woche das Diagramm mit dem Kind, und geben Sie dem Kind die Belohnung.
-
Zeigen Sie nach und nach eine Diagrammskala an, während das Kind das Verhalten berücksichtigt.
Liste des Verhaltens
-
Ermitteln Sie eine Vielzahl von Belohnungen für das Kind, von kleinen bis preiswerten Gegenständen bis zu moderaten bis schwierigen Verhaltensweisen. Beispiele für billige Belohnungen sind Marker, Stifte mit Lärm und Notizblöcke. Beispiele für moderate Belohnungen umfassen das Mieten von Spielen und Filmen, ein Präsentationsticket, Kleidung und einen finanziellen Beitrag zu dem, was das Kind wünscht. Vergessen Sie nicht, kostenlose Prämien wie eine Radtour, einen Museumsbesuch, ein spätes Aufbleiben oder eine Pyjama-Party mitzubringen.
-
Verwenden Sie verschiedene Arten von Belohnungen für das Kind, einschließlich sentimental (Umarmungen, Blasenblasen oder Musikhören). verbal oder sozial (Daumen hoch, Umarmungen, Klopfen auf dem Rücken und Lächeln); Materialien (Kugelschreiber und Bleistifte, Bücher und Kinokarten) und Allgemeines (Jetons und Punkte). Die allgemeinen Belohnungen werden normalerweise gegen etwas anderes eingetauscht, wenn das Kind einen bestimmten Betrag erreicht.
-
Verwenden Sie Gutscheine oder Spielgeld, um Ihrem älteren Kind mehr Auswahlmöglichkeiten zu geben. Bitten Sie ihn, eine Liste der Dinge zu erstellen, die er tun möchte. Weisen Sie dann für jeden Artikel einen Wert zu. Wenn das Kind genug "Geld" verdient, kann es es gegen die Belohnung eintauschen.
-
Verwenden Sie Boni. Wenn Ihr Kind etwas Positives tut, geben Sie ihm einen Bonus. Ein Bonus kann sein, dass Sie am Wochenende lange schlafen, zusätzliche Telefonguthaben kaufen oder eine Nachtruhe von Ihren Hausaufgaben nehmen.
Verschiedene Formen von Belohnungen
-
Belohnen Sie Ihr Kind verbal für die Anzeige der gewünschten Verhaltensweisen. Machen Sie es sich zum Ziel, "Ihr Kind dazu zu bringen, etwas Gutes zu tun".
-
Loben Sie Ihr Kind, weil es sich gut benimmt.
-
Geben Sie genau an, was Sie an Ihrem Kind preisen. Sagen Sie zum Beispiel: "Sie haben heute gute Arbeit geleistet, um Ihr Zimmer zu reinigen."
-
Bestätigen Sie Ihr Kind für den Teil des richtigen Verhaltens, auch wenn es nicht alles richtig machen kann. Wenn zum Beispiel der einzige Teil der Zimmerreinigung, den er gemacht hat, die Kleider abholt, sagen Sie ihm: "Sie haben Ihre Kleidung gut gemacht." Überprüfen Sie später alle Aufgaben, die das Reinigen des Zimmers betreffen.
-
Lobe dein Kind, wann immer es möglich ist. Sie können es viermal (oder mehr) loben, wenn Sie es reparieren. Das Lob muss wohlverdient und authentisch sein.
Verbale Belohnungen
Wie
- Enthalten Sie in der Tabelle die Dinge, die Ihr Kind erreichen möchte, sowie das Verhalten, das Sie sehen möchten. Ein perfektes Trampolintauchen könnte beispielsweise in der Tabelle aufgeführt sein.
- Verwenden Sie die Karte nicht als Bestrafung, sondern nur für Belohnungen.
Was du brauchst
- Verhaltensdiagramm
- Magnet-, Radiergummi- oder Metallplatte
- Magnetische Sterne oder Muster
- Aufkleber
- Gutscheine oder Spielgeld (optional)