Inhalt
Bis 2011 erkennt der American Kennel Club den Hirschkopf Chihuahua nicht als Rasse an. Es ist das größte von Chihuahuas und kann bis zu 2 kg wiegen. Obwohl das Gewicht der einfachste Weg ist, eines zu identifizieren, gibt es andere Gemeinsamkeiten, die man berücksichtigen sollte.
Anweisungen
Chihuahuas sind kleine Hunde, die nicht mehr als 2 kg wiegen (Duncan Smith / FotoDisc / Getty Images)-
Männer haben einen Rückenumfang von etwa 30 cm und die Weibchen etwa 25 bis 30 cm. Die Beine sind proportional und sind größer als die Länge des Körpers.
-
Der Kopf ist sauber und hat eine lange Schnauze. Einige Nasen von Chi-Hirsch sind sehr lang, andere ähneln einem Maulkorb eines Terriers. Einige haben einen längeren "Blasenkopf" und einen Maulkorb und haben nicht den abgerundeten "Apfelkopf" anderer Chihuahuas.
-
Der Hirschköpfige Chihuahua hat auch ein anderes Temperament als das gewöhnliche. Er neigt zu Schütteln und Beißen und hat den unwilligen Willen, seinen Besitzer mit einem anderen Hund zu teilen. Der Chi-Hirsch ist sehr hemmungslos und ist ein fröhliches Tier, das sich gerne mit drei anderen Chihuahuas um den Schoß des Besitzers schmiegen wird.
-
Chihuahuas-Hirschkopf haben weniger gesundheitliche Probleme als andere Chihuahuas. Sie können bis zu 20 Jahre alt werden.