Wie macht man ein Tarnnetz im Maßstab 1:35?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
Wie macht man ein Tarnnetz im Maßstab 1:35? - Artikel
Wie macht man ein Tarnnetz im Maßstab 1:35? - Artikel

Inhalt

Militärbauer im Maßstab 1:35 - vor allem Lastwagen, Panzer, Kanonen und Personentransporte - möchten sie häufig detailliert darstellen und Zubehör hinzufügen, um sie realistischer zu gestalten. Dies können Schaufeln, Munitionsboxen, Rucksäcke und Tarnnetze sein. Diese Netze geben dem Look ein echtes Aussehen, entweder aufgerollt und in einem Eimer aufbewahrt oder in einem detaillierten Diorama ein Fahrzeug verdeckt. Modellbauer können ihr eigenes Tarnnetz im Maßstab 1:35 herstellen, um andere Geräte zu ergänzen.


Anweisungen

Home Camouflage-Hängematten im Maßstab 1:35 verleihen einem Militärmodell Realismus (Tarnung Bild von Ril von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie zwischen Stoff oder Gaze als Basis für das Netz. Beide sollten im Maßstab 1:35 dienen. Der Modellierer sollte beide Materialien ausprobieren, um zu bestimmen, auf welcher Basis das gewünschte Aussehen erzielt wird.

  2. Schneiden Sie ein Rechteck des ausgewählten Materials auf die gewünschte Größe. Die Größe hängt von der Verwendung des Netzwerks ab, d. H. Davon, ob das Modell gekräuselt oder erweitert wird.

  3. Bemalen Sie das Material mit einer Grundfarbe, die den Kampfbereich widerspiegelt, auf dem das Modellfahrzeug diente. Zum Beispiel sollte eine nordafrikanische Kampagne des Zweiten Weltkriegs ein Sand- oder Beigennetz als Basis haben; Ein sowjetischer Panzer T-34, ein Kämpfer im Winter, wird ein weißes Netz haben, und ein amerikanischer Sherman-Panzer sollte im Sommer Frankreichs ein olivgrünes Tarnnetz haben.


  4. Wenn die Basis trocken ist, tarnen Sie das Netz mit verschiedenen Farbtönen, die in der Kampfumgebung zu finden sind. Braun, Schwarz, Grün und Asche sind eine gute Wahl. Verwenden Sie zum Malen dieses Teils Pinsel oder eine Airbrush. Verwenden Sie echte Camouflage-Netzwerkfotos als Referenz für das richtige Design.

  5. Schneiden Sie Klebeband oder Band in dünne, dünne Streifen für hessische Tarnung oder den moderneren Barracuda-Stil. Bei den Barracuda, die zum ersten Mal im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden, klebten Stoffspitzen, um die Erkennung der Fahrzeugkontur zu erschweren. Kleben Sie das Klebeband ohne fixiertes Muster über die Mull- oder Tissue-Faser. Wenn Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, malen Sie die Tipps an das Muster des Modells.

  6. Rollen Sie den feinen Draht durch Abschnitte des Netzes und befestigen Sie ihn mit Klebstoff am Fahrzeug. Dies gibt dem Netzwerk den Eindruck, als ob es über dem Fahrzeug schwebt. Eine andere effektive und historisch genaue Möglichkeit besteht darin, sie einfach mit dem Netzwerk abzudecken. Denken Sie daran, dass Sie versuchen, Ihr glaubwürdiges Modell zu verlassen und Männer im Kampf einfache und schnelle Tarnmethoden anwenden.


  7. Verwenden Sie in Miniaturen Stangen oder dünne Stücke Balsaholz, um den Zeltrahmen nachzuahmen, mit dem die Soldaten das Tarnnetz über der Kanone abstützen. Diese Zelte bedeckten die Geschütze und schützten das Team vor der Sonne. Verwenden Sie den Kunststoffeinsatz der Modellteile, um die modernen vorgefertigten Rahmen zu simulieren.

  8. Verwenden Sie eine Pinzette oder eine Schere, um Teile des Netzes zu schneiden, zu ziehen oder zu reißen, um die tatsächliche Verwendung zu simulieren. Denken Sie daran, jeden weißen Draht, der durch den Schnitt entsteht, zu malen.

  9. Um ein aufgewickeltes Netz zu simulieren, das in den Rücken eines Jeeps geworfen oder in den Stoßfänger eines Tanks geladen werden kann, wickeln Sie Teile des fertigen Netzes ein und wickeln Sie es mit Streifen oder Klebeband um, um Leder- oder Stoffbinder nachzuahmen. Malen Sie sie matt braun oder oliv.

Wie

  • Sehen Sie sich Fotos von Zeitschriften, Büchern oder dem Internet als Referenz für das Farbschema Ihrer Tarnung an. Stellen Sie außerdem sicher, dass sie den historischen Fakten entsprechen. Ein britisches Modell, das 1941 während des Zweiten Weltkriegs in der Wüste verwendet wurde, kann sich von dem im Irak von 2003 verwendeten Modell unterscheiden.

Was du brauchst

  • Stoff Bildschirm
  • Chirurgische Gaze
  • Gips
  • Klebeband
  • Feiner Draht
  • Tinte auf Öl- oder Acrylbasis
  • Bürsten
  • Airbrush
  • Supercolle