Inhalt
Eine längere Einwirkung konstanter Geräusche kann sich negativ auf Ihr Gehör auswirken. Dies gilt für Landwirte, die über längere Zeit Traktoren benutzen, die ihre Felder pflügen oder ihr Land pflegen. Traktormotoren sind besonders laut, da es sich um Motoren mit hoher Leistung handelt, die für schwere Arbeiten gedacht sind. Regelmäßige Wartungsarbeiten reduzieren das Geräusch, es können jedoch auch Schalldämpfer für den Auspuff gekauft werden.
Anweisungen
Das Auspuffgeräusch eines Traktors kann Ihr Gehör langfristig schädigen. (Traktorbild von PeteG von Fotolia.com)-
Stellen Sie den Traktor an einem Ort ab, an dem Sie leicht darunter liegen können. Feststellbremse einstellen.
-
Entfernen Sie das aktuelle Auspuffrohr. Die meisten Traktoren verwenden eine schnorchelartige Anordnung, die von einigen Trägern unter dem Traktor gehalten wird. Lösen Sie sie mit dem Schlüssel oder Schraubendreher. Aufgrund des Geländes, an dem der Traktor vorbeifährt, kann es aufgrund der Rostbildung schwierig sein, ihn zu entfernen.
-
Lösen Sie die Schnorchelspitze vom Hauptkupplungsauslass, indem Sie die Klemmen lösen.
-
Schließen Sie den Schalldämpfer mit Rohrschellen an die größere Kupplung an.
-
Verbinden Sie die Kupplung wieder mit dem Auspuffrohr und bringen Sie die Halterungen unter dem Traktor wieder an. Dies ist eine gute Gelegenheit, die Auspuffhalterungen auszutauschen, da diese sich abnutzen und der Lauf fallen kann.
-
Befestigen Sie den Schnorchelauslass an der Seite des Traktors.
Wie
- Schalldämpfer für Autos sind nicht mit Traktoren kompatibel, daher müssen Sie ein Sondermodell in einem landwirtschaftlichen Lebensmittelgeschäft erwerben. Die meisten modernen Traktoren werden standardmäßig mit Schalldämpfern und Kupplungen mit großem Durchmesser geliefert, und zwar aufgrund der Geräuschemission.
Was du brauchst
- Schalldämpfer
- Lange Kupplung
- Schraubendreher
- Schraubenschlüssel
- Zangen