Inhalt
Der Körper benötigt Proteine, um starke Muskeln aufzubauen, aber er kann sich nicht mit zusätzlichem Eiweiß auffüllen, und nicht verwendetes Eiweiß wird als Fett gespeichert. Die Nieren fungieren als Filter des Körpers, die das Nützliche von den Nutzlosen trennen, was nicht als Urin dient, und das Nützliche an die Körperbereiche weiterleiten, die es brauchen. Diäten mit hohem Proteingehalt verursachen Nierenprobleme. In solchen Fällen ist es wichtig, Protein zu reduzieren.
Anweisungen
Wenn keine Nierenerkrankung diagnostiziert wird, kann sie bis zu dem Punkt voranschreiten, an dem eine Hämodialyse oder eine Transplantation erforderlich ist (Bluttransfusions Dropper Bild von alma_sacra von Fotolia.com)-
Ändern Sie Ihre Ernährung. Wenn Ihre Ernährung sehr reich an Eiweiß ist, nehmen Sie mehr zu sich, als Ihr Körper braucht. Ändern Sie Ihre Ernährung mit mehr Obst und Gemüse, indem Sie die Proteinmenge reduzieren, die Sie essen. Dies bedeutet weniger Proteine für die Nieren.
-
Viel Wasser trinken. Die Nieren benötigen Wasser, um sie bei ihrer Filtrationsfunktion zu unterstützen. Wenn der Körper dehydriert ist, kann dieser Prozess gestoppt werden. Bei hohem Eiweiß-, Fettgehalt usw. Wenn der Körper ohne den richtigen Wasserspiegel verarbeitet wird, kann dies zu Kristallisation und schließlich zu Nierensteinen führen. Indem Sie viel Wasser trinken, erlauben Sie den Nieren, das Protein besser zu verarbeiten, und es gibt keine Kristalle.
-
Besuchen Sie Ihren Arzt. Wenn die Nieren gefährdet sind, können selbst normale Proteinmengen schädlich sein. In diesem Fall wird Protein im Urin gefunden. Das liegt nicht daran, dass zu viel Eiweiß vorhanden ist und daher in den Urin gelangt, sondern weil die Nieren geschädigt sind und das Protein nicht verarbeitet werden kann, "entweicht es durch die Spalten" und wird durch den Urin ausgeschieden. Wenn keine Nierenerkrankung diagnostiziert wird, kann sie bis zu dem Punkt voranschreiten, an dem eine Hämodialyse oder eine Transplantation erforderlich ist.