Wie kann man das Diabetesrisiko senken?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie kann ich mein Diabetes-Risiko senken?
Video: Wie kann ich mein Diabetes-Risiko senken?

Inhalt

Übergewicht, schlechte Ernährung und sitzender Lebensstil. Dies sind die größten Bösewichte, die dazu führen können, dass eine Person an Diabetes erkrankt. Dies ist ein Anstieg der Blutzuckerrate, der bei unkontrollierter Behandlung zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen kann. Die gute Nachricht ist, dass es möglich ist, dieses Übel zu verhindern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Risiko für Diabetes reduzieren.


Übergewicht, schlechte Ernährung und sitzende Lebensweise können dazu führen, dass sich eine Person an Diabetes entwickelt (Jeffrey Hamilton / Photodisc / Getty Images)

Korrigieren Sie die Diät

Die Aufrechterhaltung einer gesunden Ernährung ist ein gesundes Mittel, um das Risiko der Entwicklung von Diabetes zu reduzieren. Kontrollieren Sie Ihre Aufnahme von Zucker sowie raffiniertes weißes Mehl wie Brot, Kekse und Kuchen, Nahrungsmittel, die den Blutzuckerspiegel erhöhen. Dies ist das Paradebeispiel für einen hohen glykämischen Kohlenhydratanteil. Vermeiden Sie den Konsum von herkömmlichen Erfrischungsgetränken, Fertigsaucen, industrialisierten Säften, Wurstwaren und gebratenen Lebensmitteln im Allgemeinen, da diese Lebensmittel das Diabetesrisiko erhöhen.

Gewicht kontrollieren

Über den Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und dem Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, wird seit langem geredet. Es wird geschätzt, dass übergewichtige oder fettleibige Personen dreimal häufiger an Diabetes erkranken als die Bevölkerung mit dem betrachteten Gewicht normal. Der Gewichtsverlust fördert die Abnahme der Insulinresistenz und verbessert die Glukosetoleranz.


Körperliche Aktivitäten

Jeder kennt die unzähligen Vorteile, die körperliche Bewegung für die Gesundheit bringt. Bei Diabetes ist das nicht anders. Körperliche Aktivität senkt die Blutzuckerrate und ist eine der besten Möglichkeiten, um Diabetes zu vermeiden. Dies geschieht während des Trainings. Der Körper nutzt den verfügbaren Zucker im Blut, um mehr Energie zu gewinnen und dadurch den Blutzucker zu senken und die Krankheit zu kontrollieren.

Reduzieren Sie die Fettaufnahme

Nicht nur der Verzehr von Zucker und Kohlenhydraten kann zu Diabetes führen. Studien zeigen, dass fettreiche Diäten den Insulinrezeptor in der Zelle stören. Damit der Körper Glukose in Energie umwandeln kann, muss Insulin an einen Rezeptor binden, der in der Zellmembran verankert ist. In bestimmten Situationen funktioniert dieser Rezeptor jedoch nicht so, wie er sollte, was zu Diabetes führt.