Inhalt
- Kommas
- Endergebnisse
- Semikolon und Doppelpunkt
- Apostroph
- Zitate
- Bindestriche und Bindestriche
- Klammern und Ellipsen
Regeln für das Scoring sind selbst für die erfahrensten Autoren eine Herausforderung. Wenn Sie jedoch einige einfache Richtlinien kennen, können Sie einige der häufigsten Fehler vermeiden. Durch die Verwendung der richtigen Satzzeichen in Ihrem Schreiben, sei es persönliche Korrespondenz, wissenschaftliche Arbeiten oder geschäftliche Kommunikation, wird sichergestellt, dass Ihre Botschaften klar und professionell sind.
Die Anwendung von Bewertungsregeln zur Vermeidung von Fehlern beim Schreiben erhöht die Lesbarkeit und Klarheit und verbessert Ihr professionelles Image (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Kommas
Kommas haben mehrere Funktionen. Sie müssen Kommas verwenden, um Elemente in einer Aufzählung voneinander zu trennen. Sie sollten auch ein Komma verwenden, um den Ort vor einem Datum zu trennen (São Paulo, 12. April 2011). Kommas folgen auch Sätzen und Einleitungsklauseln (After the storm) und können an unabhängigen Gebeten teilnehmen, wenn sie von einer gegnerischen Konjunktion gefolgt werden (Sie hatte Hunger, wollte aber nicht sofort essen). Wetten und Vocatives werden auch von Kommas begleitet.
Endergebnisse
Endpunkte, Fragezeichen und Ausrufezeichen sind Endwerte, die das Ende eines Satzes anzeigen. Wenn ein Satz eine (deklarative) Aussage ist, ist die Interpunktion ein Endpunkt. Wenn es sich um eine Frage (fragend) handelt, folgt ein Fragezeichen. Wenn der Satz keine Frage ist und eine (zwingende) Betonung erfordert, kann er mit einem Ausruf versehen werden. Vermeiden Sie die Verwendung von Ausrufezeichen im formellen akademischen und geschäftlichen Schreiben, sofern Sie nicht jemandem gratulieren.
Semikolon und Doppelpunkt
Das Semikolon verbindet zwei unabhängige Klauseln. Wenn zwei Phrasen eng miteinander verwandt sind, verwenden Sie ein Semikolon, um sie miteinander zu verbinden und Ihren Text besser fließen zu lassen. Sie sollten ein Semikolon verwenden, um Elemente zu trennen, die bereits über Kommas verfügen. Zum Beispiel: Er besuchte Venedig in Italien; Toledo, Spanien; und Stockholm, Schweden. Verwenden Sie einen Doppelpunkt vor einer Liste oder einem Beispiel.
Apostroph
Der Apostroph weist auf eine Unterdrückung von Buchstaben hin, wie z. B. Wasserschlange (Wasserschlange) und Sant'Ana (Santa Ana). Es sollte nicht als Pluralform für Akronyme oder Akronyme verwendet werden. Zum Beispiel: Man sollte keine CDs schreiben, sondern nur CDs oder CDs.
Zitate
Anführungszeichen unterscheiden einen normalen Textdialog. Zum Beispiel: Sie sagte: "Denken Sie daran, Kapitel drei zu studieren." Die Anführungszeichen sollten auch in Artikeln von Artikeln, Gedichten und anderen kurzen Werken verwendet werden. Zum Beispiel: "Feuer und Eis" ist eines der berühmtesten Gedichte von Robert Frost. Anführungszeichen können auch eine verbale Ironie in der Sprache anzeigen. Zum Beispiel: Ihre "Gourmet-Mahlzeit" war ungenießbar.
Bindestriche und Bindestriche
Verwenden Sie die Bindestriche, um zusammengesetzte Wörter zu verbinden (entzündungshemmend, Vorgeschichte). Durchquerungen sind größer als Bindestriche und deuten auf eine Unterbrechung des Schreibens hin. Sie können verwendet werden, um die Klammern zu ersetzen. Zum Beispiel: Das Haus war zwar alt, aber ganz.
Klammern und Ellipsen
Es sollten Klammern verwendet werden, um zusätzliche Informationen einzufügen, die nicht strukturell zentral für die Phrase sind. Zum Beispiel: Der Film (eine Komödie) erhielt gute Kritiken. Ellipsen können auf unvollständige Zitate, Zögern in der Sprache oder auf eine Unterbrechung der Handlung oder des Denkens hindeuten. Zum Beispiel: "Ewig in einer prächtigen Wiege liegen ..."