Inhalt
Haarbälle sind ein sehr häufiges Problem, das Tierhalter mit Katzen in Verbindung bringen, betreffen aber auch Hunde. Sie treten auf, wenn ein Hund sein Fell leckt und in den Verdauungstrakt eintritt, wodurch ein Verwickel entsteht. Das Tier wird den Ball dann erbrechen oder mit dem Kot beseitigen.
Haarballen können auch Hunde betreffen (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)
Produktbeschreibung
Zu den Mitteln, die zur Bekämpfung von Hunde-Haarbällen verwendet werden, gehört normalerweise ein Abführmittel oder ein Gleitmittel aus Öl (Vaseline, Dorschleber oder Soja) mit einem zusätzlichen künstlichen Geschmack, der den Hund schmackhaft macht.
Effekte
Die Heilmittel für Hundehaarkugeln lindern die von ihnen verursachten Beschwerden und helfen dem Hund, sie aus seinem Verdauungstrakt zu entfernen.
Vorteile
Das Medikament für Hunde-Haarkugeln ist so gestaltet, dass es einen angenehmen Geschmack hat und die Verabreichung erleichtert. Außerdem hilft es, Verstopfung bei Hunden zu lindern.
Alternativen
Die gemahlene Flohsamenschale ist eine natürliche Faserquelle für die Ernährung Ihres Hundes, die den Tieren hilft, die Haarballen mit der Zeit auszutreiben. Fragen Sie Ihren Tierarzt, welche Dosis für Ihren Hund geeignet ist.
Warnung
Denken Sie daran, einen Tierarzt zu konsultieren, wenn Ihr Hund ein gesundheitliches Problem hat und bevor Sie die Mittel gegen Haarbälle verabreichen.