Homöopathische Mittel gegen Krätze

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Homöopathische Mittel gegen Krätze - Artikel
Homöopathische Mittel gegen Krätze - Artikel

Inhalt

Die meisten Tierärzte sagen Ihnen, dass der einzige Weg, um Ihren Hund von einem Krätzebefall zu befreien, die Verwendung eines kommerziellen Pestizids ist. Diese Behandlungen sind effektiv, aber auch teuer und schädlich für die Umwelt. Seit Hunderten von Jahren verwenden die Menschen natürliche Heilmittel, um ihre Hunde von Krätze zu befreien. Diese Kuren sind heute genauso wirksam wie vor einem Jahrhundert.


Öl

Kräuteröle sind eines der wirksamsten Mittel gegen Krätze bei Hunden. Einige Öle wie Neem und Lavendel sind natürliche Pestizide. Sie können in lokalen Naturkostläden oder in Läden für biologische Produkte erworben werden. Sie können auch online bei dreamingearth.com erworben werden.Sie können auch Ihr eigenes Öl herstellen, indem Sie die Rinde und die Blüten der Pflanzen in ein luftdichtes Glas mit Deckel geben und mit Mandelöl abdecken. Lassen Sie diese Mischung zehn Tage in einem dunklen Schrank stehen. Das Öl abseihen und das restliche Pflanzenmaterial entsorgen. Um ein Gefäß mit Räucherbehandlung mit diesen Ölen herzustellen, geben Sie 30 ml jedes Öls in ein Gefäß, füllen Sie es und füllen Sie es mit Mandel- oder Pflanzenöl. Diese Ölmischung sollte mindestens sieben Tage lang ein- oder zweimal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden.


Knoblauchöl ist auch liebevoll gegen Räude, obwohl es weniger angenehm ist, damit zu arbeiten. Einige Hunde sind möglicherweise empfindlich gegen dieses Öl. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie diese Behandlung anwenden. Knoblauch sollte nur einmal täglich aufgetragen werden.

Beliebte Mittel

Es gibt zwei gute Hausmittel für Krätzebehandlungen. Für beide ist es erforderlich, dass Sie Ihr Haustier in der Lösung baden und auf der Haut belassen. Das heißt, nicht mit einem Handtuch abspülen oder trocknen. Sie müssen Ihren Hund mindestens einmal pro Woche mit diesen Lösungen baden.

Um die erste Lösung herzustellen, nehmen Sie eine Gallone Wasser und fügen Sie eine Tasse 1% iges Wasserstoffperoxid und eine Tasse trockenen Borax hinzu. Mischen, bis der Borax aufgelöst ist. Fügen Sie 4 l dieser Mischung zu 12 l Wasser hinzu, damit Ihr Hund ein Bad erhält.


Eine Alternative zur Verwendung von Wasserstoffperoxid ist Apfelessig. Mischen Sie eine dritte Tasse Apfelessig mit einem Glas und einer Hälfte Wasser und einer halben Tasse Borax. Baden Sie Ihren Hund mit einem guten Shampoo und trockenen Handtüchern. Verwenden Sie diese Lösung nach dem Spülen. Benetzen Sie Ihren Hund vorsichtig mit der Essiglösung und lassen Sie ihn natürlich trocknen.

Das Immunsystem

Zusätzlich zur Befreiung Ihres Hundes von Krätze hat Ihr System eine zusätzliche Immunabwehr. Krätzebefall führt häufig zu bakteriellen Infektionen im sekundären Teil der Haut. Ihrem Hund können pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel verabreicht werden, um diese Infektionen abzuwehren und die Gesundheit zu erhalten. Diese Ergänzungen können in Pillenform gegeben werden, oder Sie können die Kräuter frisch oder getrocknet in einem Tee kochen. Klette, Löwenzahn, Sarsaparilla und Echinacea sind ideal für die Stimulierung des Immunsystems von Hunden. Diese Kräuter sind sicher und können einzeln oder in Kombination verwendet werden.