Inhalt
Während des größten Teils des 20. Jahrhunderts bekämpften die Vernichter Termiten und ihre Larven mit starken Chemikalien wie Chlordan. Mit dem Verbot dieses Wirkstoffs im Jahr 1987 aufgrund seiner Toxizität suchen jedoch immer mehr Eigentümer nach natürlichen Lösungen zur Bekämpfung von Termitenbefall. Obwohl Larven Holz nicht direkt betreffen, können voll entwickelte Kolonien von Kolonien mehr Holz verbrauchen, um sie zu füttern. Durch das Beschneiden der Nahrungsquelle der Larven wird der Brutzyklus unterbrochen.
Dieser Baum zeigt Schäden durch eine Kolonie von Termiten (Baum mit Termitenlöchern Bild von Yvette Bessels von Fotolia.com)
Borsäure
Eine Lösung, um Termiten und ihre Larven abzutöten, ist das Auftragen von Borsäure, die mit Propylenglykol gemischt ist. Propylenglykol ist im Wesentlichen eine nicht toxische Art des Frostschutzmittels, die in das Holz gelangen kann. Die breite Anwendung der Lösung von Borsäure und Propylenglykol wird die einzelnen Holzfasern sättigen. Neben der Abtötung von Termiten macht die Lösung das Holz weniger anfällig für Schimmel. Sie wird die Termitenbevölkerung eliminieren, indem sie ihr Nervensystem angreift und ihren Körper entwässert. Aufgrund der Tatsache, dass Termiten der Arbeiter Borsäure aufnehmen und sterben, können sie ihre Larven nicht ernähren, was ebenfalls zum Tod führt.
Trockenmittelpulver
Eine andere nicht toxische Methode zur Entfernung von Termiten und deren Larven besteht in Trockenmittelpulver, durch das die Insekten austrocknen. Natürliches Pulver sollte Pyrethrum als Wirkstoff und hohe Mengen an Kieselgel enthalten. Als natürliches Insektizid für fast alle Zwecke kann das Trockenmittelpulver mit Ameisen, Kakerlaken, Tisanuros, Spinnen, Zecken, Flöhen und anderen sowie Termitenkolonien arbeiten. Zusätzlich zu seiner Fähigkeit, als taktische Entsorgung zu fungieren, wirkt der Staub gut als Barriere und verhindert, dass trockene Termiten in Ihr Haus gelangen. Wenn es auf Risse und Risse aufgetragen wird, kann das Pulver sicher in Konstruktionen für Lebensmittelzubereitungen verwendet werden, einschließlich Großküchen und Bäckereien, Lebensmittelverarbeitungsbetrieben, Restaurants und Supermärkten.
Nematoiden
Natürliche Feinde der Termiten, Nematoden, sind eine Art mikroskopischer Wurm. Durch die Anwendung in einem befallenen Haus jagen die Nematoden die gesamte Population dieser Insekten. Da es sich bei Nematoden nicht um Chemikalien oder Gifte handelt, eignen sie sich besonders für hochsensible Bereiche wie Kindertagesstätten, Schulen oder Küchen.
Prävention
Stellen Sie sicher, dass ein neu gebautes Haus keine Holzplatte in der Nähe der Basis hat. Wischen Sie beispielsweise nach der Installation des Betonsockels alle Holzteile ab. Stellen Sie sicher, dass sich an der Basis befestigte Balken oder Gebäudeelemente nicht auf der Erde befinden. Vermeiden Sie im Allgemeinen jedes Holzelement, das eine direkte Brücke zwischen dem Boden und Ihrem Zuhause bildet. Dies kann Treppen oder Decks umfassen. Wenn Sie Bauholz für Ihr Zuhause verwenden, wählen Sie Bauhölzer, die auf natürliche Weise Termiten abweisen, und verwenden dabei kahle Zypresse, östliche rote Zeder, Orangensaft, schwarze Walnuss, nördlichen Catalpa und pazifische Eibe. Alle diese Typen enthalten natürliche Verbindungen, die für Termiten toxisch oder abstoßend sind.