Milia entfernen

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Multiple milia under the eyes
Video: Multiple milia under the eyes

Inhalt

Milia ist ein häufiges, nicht krebsartiges Hautproblem, das Menschen jeden Alters betrifft. Es hat das Aussehen von weißen Blasen und ist das Ergebnis einer Haut, die sich nicht abblättert, normalerweise, weil sie in einem Haarfollikel oder einer Schweißdrüse eingeschlossen wurde. Milia kann aus einem wunden oder Blasen auf der Haut sprießen. Es erscheint auch bei Menschen mit sonnengeschädigter Haut. Das Problem kann auch bei längerem Gebrauch von topischen Steroiden auftreten. Es kann bei Menschen jeden Alters, Rasse und beiderlei Geschlechts auftreten.


Produkte für den täglichen Gebrauch für Haut und Haare können zur Bildung von Milien beitragen (Feuchtigkeitscreme auf rotem Hintergrundbild von Olaru Radian von Fotolia.com)

Orte, an denen Milia normalerweise erscheint

Bei Kindern und Erwachsenen tritt Milia normalerweise um die Augen auf. Es kann auch um die Nase von Kindern gesehen werden. Da die Talgdrüsen von Kindern noch nicht voll entwickelt sind, kann sich Milia in den verstopften Poren bilden. Bei Kindern heilt Milia normalerweise alleine. Bereits bei Erwachsenen ist es dauerhaft und kann dermatologisch entfernt werden. Bei Haut-, Wunden- oder Sonnenbrandproblemen kann Milia in anderen Teilen des Körpers vorkommen.

Größe

Milia erscheint in Form von weißen oder gelben Höckern, die oberflächlich wirken, sich aber tatsächlich weit unter der Hautoberfläche befinden. Der Vorsprung ist zwischen 1 und 2 mm groß und kann mit Akne verwechselt werden. Es können mehrere Blasen nebeneinander oder nur eine gefunden werden.


Behandlungen

Milia kann sich selbst heilen, wenn Dermiszellen in den Poren ihren Weg aus der Haut finden. Wenn sich das Problem jedoch nicht wiederholt, können Sie einige einfache Schritte zur Lösung des Problems ergreifen. Produkte des täglichen Bedarfs für Haut und Haare können zur Bildung von Milia beitragen. Die Untersuchung von Lotionen, Make-up, Haargel und anderen Produkten, die Sie verwenden, kann bei der Behandlung von Milia einen Unterschied machen. Durch ein sanftes Peeling können Sie die Haut erneuern und die Poren sauber halten. Dermo-Abrieb und Peeling mit sauren Früchten können zu günstigen Preisen zu Hause hergestellt werden und helfen viel bei der Entfernung von Milia. Die Behandlung mit einem Dermatologen kann Cremes mit Retinoiden, sterile Entfernung oder Säuren auf Säurebasis umfassen.

Behandlungszeit

In einigen Wochen nach dem Einsetzen der Dermabrasion oder Gesichtspeeling bemerken Sie einen großen Unterschied im Aussehen Ihrer Haut. Wenn Sie den Anweisungen des Produkts folgen, das Sie verwenden möchten, kann es bis zu dreißig Sitzungen dauern, bis eine spürbare Änderung eintritt oder Milia verschwindet. Sie sollten die Hautbehandlungen fortsetzen, nachdem Sie das Problem beseitigt haben, um sicherzustellen, dass es nicht erneut erscheint.


Hinweis

Es kann problematisch sein, Dermo-Abrieb oder Gesichtspeeling durchzuführen, wenn sich Milia um die Augen oder am Augenlid befindet. Es wird dringend empfohlen, einen Dermatologen zur sterilen Entfernung von Milia im Augenbereich aufzusuchen. Wenn Sie Fragen zur Schwere Ihrer Milia haben, wenden Sie sich am besten an einen Arzt, um Informationen zur Behandlung und Prävention zu erhalten.