So entfernen Sie eine Zyste im Pankreas durch eine Operation

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Operationsarten - Pankreaskarzinom verstehen
Video: Operationsarten - Pankreaskarzinom verstehen

Inhalt

Laut der Mayo Clinic-Website ist eine Pankreaszyste eine anormale Flüssigkeitstasche, die sich im Pankreas entwickelt. Obwohl viele dieser Zysten keine Art von Symptomen erzeugen, können sie, wenn sie auftreten, Bauchschmerzen hervorrufen, ein seltsames Gefühl, eine Masse im Oberbauch zu haben und Erbrechen begleitet oder nicht mit Übelkeit. Chirurgie wird verwendet, um Zysten zu behandeln, die möglicherweise krebsartig sind oder unerwünschte Symptome verursachen.


Anweisungen

Eine Pankreaszyste ist eine abnorme Flüssigkeitstasche, die sich im Pankreas entwickelt (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Wenden Sie sich an einen Arzt, um zu erfahren, ob Ihr Zystentyp und die Symptome eine operative Entfernung erfordern. Er wird es wahrscheinlich vorziehen, seinen Zustand durch bildgebende Tests wie Ultraschall oder Computertomographie korrekt zu diagnostizieren. Bei diesen Tests erhält der Arzt ein elektronisches Bild Ihrer Bauchspeicheldrüse, damit das Problem erkannt und erkannt werden kann. Dies hilft Ihnen, zwischen einer Zyste und einer Pseudozyste zu unterscheiden - einer nicht kanzerösen Zyste, die Zellen aus anderen Organen enthält.

  2. Machen Sie einen umfassenderen Test, wenn die Zyste krebsartig sein kann. Dies geschieht durch Einführen einer langen Nadel in die Haut bis zur Zyste, geführt von einem elektronischen Bild. Ein kleiner Teil der Flüssigkeit wird entfernt und zur Analyse an ein Labor geschickt. Wenn das Testergebnis darauf hinweist, dass es krebserregend ist, unabhängig davon, ob es Symptome verursacht oder nicht, muss es so schnell wie möglich entfernt werden. Bereiten Sie sich daher sofort auf die Möglichkeit einer Operation vor.


  3. Lassen Sie sich operieren, um eine potenziell karzinöse Zyste zu entfernen oder unerwünschte Symptome zu verursachen. Laut der Mayo Clinic ist das Entfernen der Zyste ein Routineverfahren, das ein nahezu wiederkehrendes Problem garantiert. Während der Operation wird eine Ligation von der Zyste an ein benachbartes Organ (Magen, Dünndarm oder im frühen Teil des Darms) erstellt, sodass die Drainage problemlos möglich ist. Das angewendete Verfahren hängt von der Position der Zyste ab. Sie müssen sich daher auf das Urteil Ihres Arztes verlassen, um das richtige Verfahren für Sie auszuwählen.