So entfernen Sie Gelee-Kontaktlinsen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Packe Niemals Kaffee In Dein Handgepäck und 23 Weitere Flughafengeheimnisse
Video: Packe Niemals Kaffee In Dein Handgepäck und 23 Weitere Flughafengeheimnisse

Inhalt

So entfernen Sie Gelee-Kontaktlinsen. Gelatinöse Kontaktlinsen bestehen aus flexiblem Kunststoff und eignen sich hervorragend für alle, die einen aktiven Lebensstil haben, aber ständig gereinigt oder ausgetauscht werden müssen. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Kontaktlinsen zu entfernen und zu reinigen.


Anweisungen

Kontaktlinsen entfernen
  1. Befolgen Sie die Anweisungen, die mit Ihren Objektiven geliefert werden, und speichern Sie sie. Fragen Sie nach Lesematerial, wie Sie Kontaktlinsen mit Ihrem Augenarzt nehmen können.

  2. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen, die mit jedem Objektivprodukt geliefert werden. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

  3. Waschen Sie sich die Hände, bevor Sie mit Linsen arbeiten. Unscented Seife ist das Beste.

  4. Verwenden Sie zwei bis drei Tropfen Kochsalzlösung oder ihr Gleitmittel 10 Minuten vor dem Entfernen von Kontaktlinsen in jedes Auge. Dies befeuchtet die Linse, so dass sie beim Entfernen nicht austrocknet.

  5. Arbeiten Sie an einem Tisch mit einem weichen Tuch, das die Oberfläche bedeckt. Wenn Sie an einer Spüle arbeiten, schließen Sie den Abfluss und verwenden Sie ein Tuch, um es abzudecken.


  6. Entfernen Sie immer zuerst die rechte Linse und dann die linke.

  7. Sehen Sie, berühren Sie die Linse und lassen Sie sie nach unten in den äußeren Augenwinkel gleiten. Das Objektiv springt, so dass Sie es leicht mit den Fingerspitzen aufnehmen und aus Ihrem Auge nehmen können.

  8. Um eine Linse zu entfernen, die Sie nicht mit den Fingerspitzen aufnehmen können, sind in den meisten Apotheken Miniatur-Saugnäpfe erhältlich. Diese werden hauptsächlich für harte Kontaktlinsen empfohlen, können jedoch auch bei weichen Linsen nützlich sein.

  9. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn eine Kontaktlinse in Ihrem Auge verloren geht. Dies ist nicht möglich. Wenn es unter dem Augenlid gleitet oder sich bewegt, schauen Sie in die entgegengesetzte Richtung, in die sich die Linse befindet, und drücken Sie sie mit dem Finger in Richtung der Pupille Ihres Auges.

Wie

  • Gasdurchlässige Kontaktlinsen sind viel einfacher einzusetzen als Gellinsen, für manche jedoch schwieriger zu entfernen. Da sie sich nicht beugen, können Sie sie wirklich nicht mit den Fingern greifen.
  • Betrachten Sie eine dickere Kontaktlinse, wenn dünnere Linsen (Einweg- und langlebige Linsen) schwieriger für Sie sind. Es ist oft schwierig zu sagen, ob sie sich selbst umgekehrt haben.
  • Reinigen, waschen und desinfizieren Sie die wiederverwendbaren Linsen jedes Mal, wenn Sie sie entfernen, auch wenn sie mehrmals täglich sind.
  • Reinigen, waschen und trocknen Sie das Linsengehäuse jedes Mal, wenn Sie es entfernen. Dann geben Sie eine geeignete flüssige Lösung hinein. Tauschen Sie das Objektivgehäuse alle 6 Monate aus.
  • Holen Sie sich das OK von Ihrem Augenarzt, bevor Sie Arzneimittel einnehmen oder topische Augenprodukte verwenden, auch wenn Sie diese ohne Rezept kaufen.

Hinweis

  • Das Risiko von Hornhautgeschwüren bei Menschen, die längere Zeit Kontaktlinsen verwenden, ist 10 bis 15 Mal höher als bei Personen, die nur im wachen Zustand Kontaktlinsen tragen.
  • Denken Sie daran, dass die meisten Probleme mit Kontaktlinsen auf unsachgemäße Reinigung, Handhabung oder Einsatzzeiten zurückzuführen sind.
  • Verwenden Sie die Linsen nicht, wenn sie eine Fehlstellung aufweisen.

Was du brauchst

  • Die Anweisungen, die mit Ihren Objektiven geliefert werden
  • Wasser
  • Kochsalzlösung
  • Seife
  • Weiches Handtuch