Inhalt
Tempur Pedic-Matratzen bestehen aus einem viskoelastischen Material auf Polyurethan-Basis, das zum Zeitpunkt der Reinigung besondere Sorgfalt erfordert, um Schäden zu vermeiden. Wasser kann die Fähigkeit der Matratze ruinieren, sich an die Form Ihres Körpers anzupassen. Gerüche werden am besten durch Trockenreinigungsmethoden entfernt. Halten Sie Ihr Tempur frei von unerwünschten Gerüchen und sorgen Sie in optimalem Zustand für die richtige Pflege.
Anweisungen
Entfernen Sie unerwünschte Gerüche von Ihrer Tempur-Matratze und genießen Sie sie in vollen Zügen (Morgen Kaffee # 11 Bild von Adam Borkowski von Fotolia.com)-
Nehmen Sie die Tempur-Matratze aus dem Karton, um den Polyurethangeruch zu entfernen, der innerhalb weniger Tage auftreten sollte. Um den Prozess zu beschleunigen, lassen Sie ihn bei geöffneten Fenstern in einer gut belüfteten Umgebung.
-
Verwenden Sie zum Entfernen von Schweiß und anderen Gerüchen Backpulver. Gießen Sie das Pulver absichtlich auf die Oberfläche der Matratze und lassen Sie das Produkt 1 bis 12 Stunden einwirken.
-
Entfernen Sie das Backpulver mit einem Staubsauger von der Matratzenoberfläche.
-
Waschen Sie Ihre Bettwäsche häufig, indem Sie die Waschanleitung befolgen, bevor Sie sie wieder auf die Matratze legen.
-
Decken Sie die Matratze mit einem Schutzüberzug ab, um das Auftreten neuer Gerüche zu verhindern. Der Hersteller Tempur empfiehlt nur die Verwendung eigener Schutzhüllen, die besagen, dass "die Haptik und die Leistung der Matratze nicht beeinträchtigt werden".
Was du brauchst
- Natriumbicarbonat
- Staubsauger