So entfernen Sie Spritzer aus der Sprühfarbe

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 25 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
So entfernen Sie Spritzer aus der Sprühfarbe - Artikel
So entfernen Sie Spritzer aus der Sprühfarbe - Artikel

Inhalt

Verschüttete Tinte kann versehentlich auf Möbeln landen, wenn Sprühfarbe verwendet wird und eine Brise kleine Tropfen auf die Oberfläche ungeschützter Möbel bringt. Normalerweise kann es problemlos entfernt werden. Wenn es jedoch getrocknet ist, muss es zuvor erweicht werden, damit die Oberfläche nicht zerkratzt wird. Sie können Materialien kaufen, um Lack von Hardware und Lackierereien zu entfernen.


Anweisungen

Farbspritzer von Möbeln mit Leinöl entfernen (Holzmöbel Bild von Dmitry Nikolaev von Fotolia.com)
  1. Entfernen Sie den feuchten Latexanstrich mit einem feuchten Tuch von den Möbeln. Anschließend mit einem sauberen Tuch trockenwischen.

  2. Bei Farben auf Ölbasis ein sauberes Tuch in Terpentin einlegen und auf feuchte Spritzer auftragen. Reinigen Sie die Farbe vom Gehäuse und wischen Sie sie erneut ab. Gegebenenfalls Möbelwachs auftragen.

  3. Für trockene Tintenspritzer 2 bis 3 Teelöffel Leinöl in einen Topf mit 1 Liter Wasser geben und die Mischung dann kochen.

  4. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und legen Sie einen sauberen Lappen in die Mischung. Wenn das Tuch getränkt ist, nehmen Sie es mit einer Pinzette aus der Pfanne und platzieren Sie es auf dem Farbspritzer auf den Möbeln. Lassen Sie den Lappen 10 bis 15 Minuten auf den Flecken. Leinöl und Hitze aus dem Tuch sollten die trockenen Spritzer weicher machen.


  5. Entfernen Sie das Tuch und entfernen Sie die Farbflecken mit einem Glättspachtel von den Möbeln. Gehen Sie vorsichtig vor, um die Oberfläche nicht zu zerkratzen.

  6. Wischen Sie das Gehäuse mit einem sauberen, feuchten Tuch ab, nachdem Sie Farbspritzer entfernt haben. Mit einem weichen Tuch trocknen und Wachs oder Möbelpolitur auftragen.

Was du brauchst

  • Lumpen
  • Weiche Tücher
  • Terpentin
  • Pan
  • Leinsamenöl
  • Wasser
  • Glasierte Spatel
  • Wachs- oder Möbelpolierer