So entfernen Sie Laserdruckertinte aus Papier

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Brother Laserdrucker druckt Schatten / Streifen - Ausdruck erscheint doppelt / Grauschleier - [4K]
Video: Brother Laserdrucker druckt Schatten / Streifen - Ausdruck erscheint doppelt / Grauschleier - [4K]

Inhalt

Bei Verwendung eines Laserdruckers wird der Toner bei erhöhter Temperatur auf das Blatt fixiert, wodurch die Partikel in den Papierfasern geschmolzen werden, so dass es schwierig ist, diese zu entfernen. Das Auftragen von Chemikalien wie Salzsäure und Bleichmittel funktioniert nicht wie bei anderen Farben. Je nach Qualität des Papiers kann der Netzdecklack ein unerwünschtes Erscheinungsbild erzeugen. Einige andere einfache Optionen sind immer noch möglich, um Laserdruckertinte zu entfernen.


Anweisungen

Entfernen Sie die Tonertinte sofort nach dem Drucken vom Papier (Druckerpatrone Bild von Hugy von Fotolia.com)
  1. Nehmen Sie das Papier, sobald Sie mit dem Drucken fertig sind. Es kann einfacher sein, die Farbe zu entfernen, wenn sie noch frisch ist.

  2. Legen Sie das Papier auf eine flache Oberfläche. Befeuchten Sie ein Wattestäbchen leicht mit Wasser und wischen Sie es in der Farbe ab, die Sie entfernen möchten, indem Sie den Überschuss abwischen.

  3. Legen Sie ein durchsichtiges Klebeband auf die frische Farbe und entfernen Sie sie vorsichtig. Testen Sie ein kleines Stück, um herauszufinden, ob die Methode funktioniert, da dadurch die Papieroberfläche beschädigt werden kann. Wenn dies fehlschlägt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

  4. Kratzen Sie die Farbe vorsichtig und sanft mit einer Klinge in eine Richtung und neigen Sie sie in einem Winkel von 45 Grad. Wischen Sie Farbspuren mit dem Wattestäbchen ab.


Wie

  • Laut der Website Physorg.com haben Wissenschaftler mit verschiedenen Lösungsmittelkombinationen experimentiert, um eine endgültige Technik zum Entfernen unbeschädigter Tonertinte zu entwickeln. Ein Gemisch aus 60% Dimethylsulfoxid und 40% Chloroform scheint akzeptiert zu sein, wobei es einer "Ultraschallbewegung" ausgesetzt wird, um den Lack weiter zu ziehen. Diese Methode befindet sich noch in der Entwicklung und kann nicht alleine getestet werden. Die Wissenschaftler sagen jedoch, dass diese Technik als Recycling-Alternative in Unternehmen perfektioniert und eingesetzt wird.

Was du brauchst

  • Tupfer
  • Transparentes Klebeband
  • Klinge