Inhalt
Wie jeder, der Haare malt, weiß die Tinktur, dass sie klebt. Da es flüssig ist, neigt es zum Abfließen, wenn Sie es auftragen. Manchmal, auch wenn Sie nicht allzu viel Unordnung verursachen, stellen Sie möglicherweise fest, dass das Produkt Ihre Spüle, Ihre Kleidung und sogar Ihren Lieblingsschmuck verschmutzt hat. Glücklicherweise ist Silberschmuck nicht porös und lässt sich leicht mit etwas Aceton reinigen, auch wenn für Ihr T-Shirt nicht viel Hoffnung besteht.
Anweisungen
Tinktur von Silberschmuck entfernen (altes Silberbild von Jale Evsen Duran von Fotolia.com)-
Gießen Sie Aceton in das Schnapsglas. Fügen Sie ausreichend Flüssigkeit hinzu, um den zu reinigenden Schmuck zu tauchen.
-
Die Sauce eine Stunde in Aceton belassen.
-
Reiben Sie das Kleidungsstück mit einer alten Zahnbürste ab. Machen Sie kreisförmige Bewegungen in Bereichen, in denen sich mehr Farbstoffe befinden, wie z. B. Ketten. Tränken Sie den Schmuck während der Bearbeitung mehrmals in Aceton, um die Entfernung des Farbstoffs zu erleichtern.
-
Lassen Sie den Schmuck ggf. eine Weile einwirken. Wenn nach dem Vorgang noch etwas Tinktur übrig ist, ersetzen Sie das Aceton aus dem Glas und lassen Sie den Schmuck 20 Minuten lang einweichen, bevor Sie ihn erneut abwischen.
-
Waschen Sie den Schmuck mit warmem Wasser, um Rückstände aus der Tinktur zu entfernen.
Was du brauchst
- Silberschmuck
- Glas für Schnaps
- Emaille-Entferner (Aceton)
- Alte Zahnbürste