So entfernen Sie Win32 virus.Parite.b

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
How to Remove Trojan:Win32/CoinMiner Virus Manually ( SYS64/Starter.exe and Driver.exe )
Video: How to Remove Trojan:Win32/CoinMiner Virus Manually ( SYS64/Starter.exe and Driver.exe )

Inhalt

Der Virus Win32.Parite.b, auch Pinfi-Virus genannt, ist ein schädliches Programm, das das Computersystem infiltriert, indem eine infizierte Webseite geöffnet oder ein infiziertes Programm heruntergeladen wird. Der Virus ist etwas einfacher zu entfernen als viele ähnliche, da er keine lange Reihe von Dateien erzeugt. Um den Win32.Parite.b-Virus zu entfernen, müssen Sie nur eine Virenschutzprüfung durchführen und einen einzelnen Registrierungseintrag entfernen.


Anweisungen

Die Entfernung des Win32.Parite.b-Virus ist einfacher als bei ähnlichen Viren.
  1. Folgen Sie dem Link unter Ressourcen, um auf die AVG-Website zuzugreifen, wenn auf Ihrem Computer kein Antivirenprogramm installiert ist. Laden Sie die AVG-Antivirensoftware herunter und führen Sie die Installationsdatei aus.

  2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie im Fenster der Systemsteuerung auf die Option "System". Klicken Sie auf den Link auf der linken Seite des Bildschirms mit der Bezeichnung "System Protection".

  3. Blättern Sie im unteren Bereich des Fensters zur Überschrift Automatische Wiederherstellungspunkte. Entfernen Sie die Häkchen unter der Überschrift, indem Sie die Kontrollkästchen aktivieren. Klicken Sie auf "Übernehmen", wenn alle Häkchen entfernt wurden.


  4. Gehen Sie zurück zum Startmenü und wählen Sie die Option "Neustart". Warten Sie, bis Ihr Computer den Neustartvorgang abgeschlossen hat, und auf dem Bildschirm wird das Logo des Herstellers Ihres Computers angezeigt. Drücken Sie die Taste "F8" so oft, bis auf dem Monitor ein neuer Satz von Optionen angezeigt wird.

  5. Markieren Sie auf dem neuen Menübildschirm die Option "Sicherheitsmodus" und drücken Sie die Eingabetaste. Öffnen Sie die Antivirensoftware, nachdem das Laden des Betriebssystems abgeschlossen ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" und warten Sie, bis die Aktualisierung der Viren abgeschlossen ist.

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Computer Scan" und wählen Sie die Option aus, um auf der Festplatte Ihres Computers nach Infektionen zu suchen. Wählen Sie die Option "Probleme entfernen", wenn der Virenscan abgeschlossen ist.


  7. Beenden Sie das Antivirusprogramm und kehren Sie zum Startmenü zurück. Öffnen Sie die Suchfunktion und suchen Sie nach dem Wort "Regedit". Doppelklicken Sie auf das Symbol des Registrierungs-Editors, wenn es im Suchergebnisbereich angezeigt wird.

  8. Navigieren Sie zum Registrierungsordner "HKEY_CURRENT_USER SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Explorer". Suchen Sie den Registrierungseintrag auf der rechten Seite des Bildschirms mit der Bezeichnung "PINF". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und klicken Sie auf "Löschen".

  9. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu. Gehen Sie zurück zum Menü "System Protection" und aktivieren Sie jedes Kontrollkästchen unter "System Restore Point". Klicken Sie auf "Apply".

Wie

  • Sie müssen auf ein anderes Menü zugreifen, um die automatischen Systemwiederherstellungspunkte zu deaktivieren, wenn Sie Windows XP oder eine frühere Version des Betriebssystems verwenden. Navigieren Sie zum Fenster System Protection und klicken Sie auf die Registerkarte "System Restore" oben im Bildschirm. Klicken Sie auf "Systemwiederherstellung deaktivieren" und wählen Sie dann OK.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Funktion "Systemwiederherstellung" nicht aktiviert lassen, wenn Sie den Win32.Parite.b-Virus entfernen. Wenn Sie später einen Wiederherstellungspunkt laden müssen, wird Ihr Computer erneut infiziert, wenn Sie die Wiederherstellungsfunktion aktiviert lassen.

Hinweis

  • Erstellen Sie immer Sicherungskopien aller Dateien, die Sie unbedingt benötigen, bevor Sie Änderungen am Registrierungs-Editor vornehmen. Wenn Sie den falschen Eintrag löschen, kann dies Ihr Betriebssystem ruinieren.

Was du brauchst

  • Antivirensoftware
  • Internetzugang