Inhalt
Eine langsame Reaktion oder keine Reaktion beim Drücken der Tasten und mangelnde Beweglichkeit bei den Bewegungen sind bei einer defekten Maus häufige Probleme. In einigen Fällen verschwindet der Mauszeiger sogar und erscheint dann wieder. Jedes dieser Probleme führt zu einer Verringerung der Produktivität, wenn es nicht gelöst wird. Die Lösung des Problems wird durch die Tatsache vereinfacht, dass der Geräte-Manager verwendet werden kann, da er direkt auf die manifestierten Symptome wirkt.
Anweisungen
Es ist möglich, eine problematische Maus auf einfache und schnelle Weise zu lösen (Computerbild von Haris Rauf von Fotolia.com)-
Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Ausführen". Wenn Ihre Maus ein automatisch erkanntes USB-Gerät ist, überspringen Sie diesen Schritt, und fahren Sie direkt mit Schritt 7 fort.
-
Geben Sie "sysdm.cpl" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf "OK".
-
Wählen Sie die Registerkarte "Hardware" und klicken Sie auf "Geräte-Manager".
-
Klicken Sie hier, um den Manager auf die Option "Maus und andere Geräte mit Cursor" zu erweitern.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die verbundene Maus und klicken Sie dann auf "Eigenschaften".
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein" und klicken Sie auf "Problembehandlung". Befolgen Sie die empfohlenen Tipps zur Fehlerbehebung. Wenn Ihr Problem nicht behoben ist und Ihre Maus über eine USB-Verbindung verfügt, fahren Sie mit Schritt 7 fort.
-
Installieren Sie die Microsoft-Problembehandlung für USB-Geräte (siehe Ressourcen). Folgen Sie dann den Schritten, um die Probleme mit der Maus zu lösen.
Hinweis
- Möglicherweise müssen Sie die vorherigen Schritte rückgängig machen oder den Treiber von der Maus deinstallieren, wenn das Problem mit dem Cursor bestehen bleibt. Bevor Sie dies tun, überprüfen Sie die Hersteller-Website auf Updates und Neuigkeiten über das Gerät.
Was du brauchst
- Windows Betriebssystem