Inhalt
Ein perfektes Lächeln kann jeden Tag und jeden Tag verschönern. Ihre Zähne weiß zu haben ist jedoch nicht unbedingt eine schnelle Lösung. Die Wiederherstellung des vergilbten, verblichenen oder beschädigten Zahnschmelzes ist möglich, wenn Sie auf die richtige Pflege achten und einige Schritte befolgen, um eine langfristige Wiederherstellung zu gewährleisten.
Anweisungen
Kümmern Sie sich um die Gesundheit Ihrer Zähne (Zähne und Mund Bild von Sujit Mahapatra von Fotolia.com)-
Vermeiden Sie zunächst eine Beschädigung des Zahnschmelzes nach ordnungsgemäßer Hygiene. Putzen Sie Ihre Zähne mehrmals täglich, vorzugsweise nach den Mahlzeiten, und achten Sie darauf, dass Sie mit der gleichen Häufigkeit Zahnseide verwenden. Ergänzen Sie Ihre tägliche mündliche Routine durch regelmäßige Besuche bei Ihrem Zahnarzt. Es führt eine professionelle Zahnreinigung durch, entfernt gehärtete Zahnbeläge (Zahnstein) und entfernt Schmutzablagerungen an den Zähnen, die für die Verhinderung von Karies und Schwächung des Zahnfleisches von entscheidender Bedeutung sind, so die Website "Yourdentistryguide.com". .
-
Wenn der Zahnschmelz bereits schwach ist, verwenden Sie eine Zahnschmelzlösung für Mundwasser mit Fluorid und anderen wichtigen Mineralien, um Ihre Zähne zu stärken. Viele Apotheken und Supermärkte haben verschiedene Marken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt, welche Marke für Sie die richtige ist. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen auf der Verpackung.
-
Korrodieren Sie oder füllen Sie korrodierte oder stark beschädigte Zähne mit Amalgam (Kombination aus Quecksilber, Silber, Zinn, Kupfer und anderen metallischen Elementen) oder Füllstoffen (Glas-Quarzharzmischung), um weitere Schäden zu vermeiden und die ursprüngliche Farbe wiederherzustellen gemäß der American Dental Association. Zahnkronen sind auch eine weitere Option, die den Zahn abdecken, stärken und seine normale Form und Größe wiederherstellen.
-
Für die Schwächung des Zahnschmelzes im Zusammenhang mit Autoimmunkrankheiten, wie Krebs, wird mehrmals täglich eine Mischung aus gleichen Teilen Backpulver und Wasser mit dem Mundwasser gewaschen, um Flecken und Säuren zu entfernen und Wunden im Mund zu heilen, so die Website "acor.org". 1/8 Teelöffel Backpulver, 1/4 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel Wasserstoffperoxid in 4 Liter Wasser auflösen, um ein weiteres Mundwasser zu erhalten.
-
Ändern Sie Ihre Essgewohnheiten, um saure Nahrungsmittel zu vermeiden, oder solche, die Ihre Zähne beflecken. Trinken Sie keine alkoholfreien Getränke, Getränke und Lebensmittel, die Fruktose-reichen Maissirup enthalten, da sie zuckerfreie Zähne umfassen, die den Schmelz schädigen, schlägt Yourdentistryguide.com vor. Außerdem färben Kaffee und Tee den Zahnschmelz. Trinken Sie sie in Maßen.
-
Vermeiden Sie entsprechend den vorbeugenden Maßnahmen der Zahnpflege Tätigkeiten, die zur Erosion des Zahnschmelzes beitragen. Ihre Mundgesundheitsgewohnheiten wie das Essen zu vieler Süßigkeiten oder das Kauen von Tabak oder das Vorhandensein von Mundkrankheiten wie Zahnfleischentzündungen können zu Zahnabnutzung führen, so die Website "dental-health.com". Bulimisches Erbrechen, Quietschen oder Bruxismus sowie körperliche Defekte, wie schlecht platzierte Zahnfüllungen, tragen ebenfalls zur Verschlechterung Ihrer Zähne bei. Wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt, um herauszufinden, ob eine Krankheit oder ein anderes Symptom zum Abbau des Zahnschmelzes beitragen kann.
Wie
- Konsultieren Sie immer Ihren Zahnarzt, bevor Sie drastische Änderungen in Ihrer Mundgesundheitsroutine vornehmen.
Was du brauchst
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Zahnseide
- Emaille-Wiederherstellungslösung spülen
- Amalgam oder Zahnfüllungsmaterialien
- 1/8 Teelöffel Backpulver
- 1/4 Teelöffel Salz
- 1/2 Teelöffel Wasserstoffperoxid