Inhalt
Die einfache Definition von Anthropologie ist das Studium von Menschen. Anthropologen können jede Gruppe studieren und sowohl die kulturellen als auch die biologischen Aspekte der Gruppe studieren. Die Anthropologie wird in der Regel mit vier Methoden in vier Teilbereichen angesprochen.
Archäologie beinhaltet das Studium der alten Völker durch Artefaktfossilien (archäologisches Ausgraben der alten Begräbnisstätte von Kashtalian Ludmyla von Fotolia.com)
Unterfelder
Anthropologen werden häufig in einem der vier Hauptbereiche ausgebildet: Soziokultur, Biologie, Sprachwissenschaft oder Archäologie. Vollständige anthropologische Forschung umfasst die Integration von Aspekten aller vier Arten von Anthropologie.
Methoden
Die anthropologische Forschung verwendet vier gängige Methoden. Ein ganzheitlicher Ansatz analysiert alle kulturellen und physischen Aspekte eines Volkes. Die evolutionäre Anthropologie analysiert ein Volk von seinen frühesten Anfängen bis heute. Ein nicht-westlicher Schwerpunkt liegt auf der vergleichenden Anthropologie mit einem Schwerpunkt auf nicht-westlichen, oft vernachlässigten Kulturen. Feldarbeit besteht darin, in der Gruppe zu leben, um sie direkt zu studieren.
Missverständnisse
Anthropologie wird oft nur als Studium fremder und exotischer Orte gesehen. Die Filme zeigen die Anthropologen, die unter den indigenen Völkern des tropischen Amazonas-Regenwalds oder auf den Pazifikinseln leben. Neben diesem Forschungsansatz erforschen Anthropologen auch die Struktur der menschlichen Hand oder vergleichen Hip-Hop-Kulturen in Los Angeles und New York.