Die Gefahr des Atmens einer sauerstoffreichen Atmosphäre

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Die Gefahr des Atmens einer sauerstoffreichen Atmosphäre - Artikel
Die Gefahr des Atmens einer sauerstoffreichen Atmosphäre - Artikel

Inhalt

Die Verwendung von reinem Sauerstoff ist eine Modeerscheinung, deren Popularität aufgrund des Auftretens von Sauerstoffbarren gewachsen ist. Während viele behaupten, dass die Verwendung von reinem Sauerstoff bemerkenswerte positive Wirkungen hervorruft, wie etwa die Linderung von Kopfschmerzen oder eine erhöhte Konzentration, zeigen wissenschaftliche Erkenntnisse inzwischen etwas anderes. Wenn Sie sich der möglichen Risiken des Atmens in einer mit Sauerstoff angereicherten Atmosphäre bewusst sind, ist es möglich, genau zu beurteilen, ob jemand das Einatmen von Sauerstoff nutzen oder vermeiden kann.


Das Einatmen von Sauerstoff kann mehr Folgen haben, als allgemein angenommen wird (Gasmaske Bild von Mat Hayward von Fotolia.com)

Gehirnschaden

In einer von UCLA durchgeführten Studie wurde entdeckt, dass die Inhalation von reinem Sauerstoff "verhindert, dass Sauerstoff das Gehirn und das Herzgewebe erreicht". Es wurde auch gezeigt, dass reiner Sauerstoff den als Hypothalamus bekannten Gehirnbereich zum Overdrive antreibt. Dies führte laut Science Daily zur Freisetzung "einer massiven Flut von Hormonen und Neurotransmittern in den Blutkreislauf". Diese Freisetzung von Chemikalien stellt eine erhebliche Belastung für das Herz dar, was das Pumpen von Blut und die Sauerstoffabgabe tatsächlich stört. Während Kohlendioxid gezeigt wurde, dass es diese Effekte beseitigt, setzen die meisten Sauerstoffriegel nur reinen Sauerstoff frei, der äußerst schädlich sein kann.


Risiken für Personen mit klinischen Bedingungen

Viele klinische Bedingungen erfordern eine präzise Regulierung des in das Blut freigesetzten Sauerstoffs. Mama's Health zufolge müssen "Menschen mit bestimmten Arten von Herzkrankheiten, Asthma, kongestiver Herzinsuffizienz, pulmonaler Hypertonie und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen wie Emphysem ihren klinischen Sauerstoff sorgfältig regulieren." Dies bedeutet, dass Personen, die zusätzlichen Sauerstoff verwenden, niemals einen Sauerstoffriegel verwenden sollten. Wenn eine Person mit diesen Zuständen die falsche Sauerstoffkonzentration einatmet, kann dies dazu führen, dass die Atmung unterbrochen wird. Dies kann auch für jeden von Belang sein, der sich einer Chemotherapie unterzieht, zu der auch die Verwendung von Bleomycin gehört.

Allgemeine Risiken beim Einatmen von Sauerstoff

Da Sauerstoffriegel in der Regel die Option "Aromatisierter Sauerstoff" enthalten, entstehen dadurch eine Reihe möglicher Gefahren. Wenn Sauerstoff mit aromatischen Ölen temperiert wird, kann die Inhalation zu Lipoidpneumonie oder Lungenentzündung führen. Sterilität ist auch ein anderes Problem. Dies bedeutet, dass jemand Allergene oder andere Reizstoffe direkt in die Lunge einatmen kann, was für Allergiker sehr schwerwiegende allergische Reaktionen bedeuten kann.