Was ist Schwefelseife?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
DAS günstige Mittel gegen PICKEL I Esther Sarah
Video: DAS günstige Mittel gegen PICKEL I Esther Sarah

Inhalt

Wenn Sie bereits ein Streichholz gekratzt haben, haben Sie die Kraft des Schwefels gesehen. Barschwefelseife enthält dieses kraftvolle natürliche Element. Es wird verwendet, um einige Hautzustände wie Akne, Whiteheads oder andere Flecken zu behandeln. Diese Seife wirkt nicht nur gegen Akne, sondern wirkt auch antiseptisch, antimykotisch und antibakteriell.


Schwefelseife hilft bei der Behandlung verschiedener Hautprobleme (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Zutaten

Obwohl die Inhaltsstoffe von Schwefelseife von Hersteller zu Hersteller variieren, besteht der größte Anteil auf dem Markt aus 10% Schwefel. Der Rest der Bar ist eine Kombination aus Duft und neutraler Basis für Seifen. Für eine zusätzliche Hilfe gegen Akne enthalten einige Salicylsäure, eine Beta-Hydroxysäure mit zusätzlichen Anti-Akne-Eigenschaften.

Funktion

Die antiseptischen und antibakteriellen Eigenschaften der Seife wirken bei der Entfernung von Öl und Schmutz. Während eine gründliche Reinigung dazu beitragen kann, Pickel zu verhindern, sind die Vorteile von Seife darüber hinaus. Schwefel entfernt alte Zellen von der Hautoberfläche und hilft, Poren freizulegen und Schmutz und Öl auf einer tieferen Ebene zu entfernen.


Anwendung

Schwefelseife wird als gewöhnliche Seife verwendet. Es sollte unter warmes, fließendes Wasser gelegt, zum Schäumen abgewischt und auf die feuchte Haut aufgetragen werden.

Hinweis

Da eines der Hauptziele von Schwefelseife darin besteht, abgestorbene Zellen zu entfernen, kann dies zu einer Resektion der Haut führen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, langsam zu beginnen und zu prüfen, wie die Haut auf das Produkt reagiert. Personen, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, sollten vor der Verwendung dieser Seife ihren Arzt konsultieren. Andere Nebenwirkungen können Rötung und Brennen der Haut sein. Schwefelseife sollte niemals bei sonnenverbrannter oder rissiger Haut verwendet werden.

Geschichte

Die Idee, Schwefel zur Behandlung von Hautproblemen einzusetzen, ist nicht neu. Dieses Element wird seit über zwei Jahrhunderten zur Behandlung dermatologischer Bedingungen eingesetzt. Dies umfasst die Behandlung von Ekzemen, Psoriasis, Pilzinfektionen und Krätze.


Variationen

Neben Schwefelseifen, die 10% dieser Substanz enthalten, gibt es auf dem Markt auch andere Seifen, die Riegel mit niedrigeren Konzentrationen anbieten. Diese Seifen sind milder für die Haut und enthalten im Allgemeinen etwa 3% Schwefel. Feuchtigkeitscremes wie Olivenöl oder Aloe Vera werden zusammen mit Schwefel verwendet, um Trockenheit und Reizung zu verhindern.