Inhalt
Ein öffentlicher Notar ist ein öffentlicher Beamter, dessen Amt durch ein Gesetz gebildet wird, das Eide verwaltet, Abordnungen vornimmt, die Ausführung bestimmter Dokumente bestätigt und Urkunden und andere Übermittlungen anerkennt. Öffentliche Notare werden in einer Reihe von Branchen eingesetzt, darunter auch in Immobilien, wo für jede Transaktion eine kostengünstige Methode zur Überprüfung von Informationen erforderlich ist.
Geld (Visage / Stockbyte / Getty Images)
Gehalt und Vorteile
Laut den Daten von November 2010 von PayScale verdienen öffentliche Register im Durchschnitt zwischen 50 und 100 Tausend Reais pro Jahr. Die Boni machen einen sehr kleinen Teil des Gesamtgehalts aus, zwischen 200 und 3.000 Reais. Der Nutzen für die Gesundheit ist in öffentlichen Registern nicht sehr verbreitet, 52 Prozent tun dies nicht. Für diejenigen, die das haben, ist der Gesundheitsplan am häufigsten, gefolgt von einem Zahnplan und in kleinerem Umfang vom Augenarzt.
Erfahrung
Die Berufserfahrung wirkt sich auf das Gehalt des öffentlichen Notars aus. Gehaltsspitzen treten früh auf. Anfängliche öffentliche Register mit weniger als einem Jahr Erfahrung verdienen laut den Daten von PayScale vom November 2010 zwischen 50 und 75 Tausend Reais pro Jahr. Ein signifikanter Anstieg tritt für diejenigen auf, die ein bis vier Jahre Erfahrung haben; Sie verdienen zwischen 53 und 100 Tausend Reais pro Jahr. Von fünf bis neun Jahren Erfahrung erreichen die Gewinne ihren Höhepunkt und reichen von 60 bis 190 Tausend Reais pro Jahr.
Art des Arbeitgebers
Öffentliche Angestellte, die ihr Gehalt erhöhen möchten, sollten sich zweimal überlegen, ob sie sich selbstständig machen. In diesem Beruf verdienen Mitarbeiter eines Unternehmens nach Angaben von PayScale vom November 2010 zwischen 60 und 150.000 im Jahr. Dies steht in scharfem Kontrast zu dem Gehalt der autonomen öffentlichen Register, die zwischen 50 und 100 Tausend Reais pro Jahr verdienen.
Industrie
Öffentliche Notare können Jobs in einer Vielzahl von Branchen erhalten, darunter Immobilien, Versicherungen, Behörden, Wertpapierversicherungen, Einlagenverträge und Wertpapierdienstleistungen. Der Unterschied zwischen den Löhnen kann je nach Branche bis zu 15 Prozent betragen. Die Regierung bietet die besten Gehaltsangebote für öffentliche Notare an, die laut PayScale-Daten vom November 2010 zwischen 75 und 130 Tausend Reais pro Jahr betragen. Öffentliche Register, die mit Einlagenverträgen und Wertpapierdienstleistungen arbeiten, verdienen mindestens 65 bis 110 Tausend Reais pro Jahr.
Standort
Das Verdienstpotenzial eines öffentlichen Notars kann innerhalb der Bundesstaaten stark variieren. Die öffentlichen Gehälter im US-Bundesstaat Kalifornien verdienen laut PayScale-Daten vom November 2010 das höchste Gehalt von 60 bis 165 Tausend Reais pro Jahr. Öffentliche Notare in Pennsylvania verdienen mit einem Betrag zwischen 35.000 und 150.000 USD pro Jahr fast so viel wie Kalifornien. Obwohl die öffentlichen Register in Louisiana weitaus weniger verdienen, ist die Abweichung mit 70 bis 95 Tausend Reais pro Jahr deutlich geringer.
Unternehmensgröße
In kleinen Unternehmen tätige öffentliche Notare haben das Potenzial, mehr zu verdienen, obwohl die Löhne sehr unterschiedlich sind. Wirtschaftsprüfer, die in Unternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern arbeiten, verdienen nach Angaben von PayScale vom November 2010 zwischen 50 und 160 Tausend Reais pro Jahr. Diejenigen, die in größeren Unternehmen mit zehn oder mehr Mitarbeitern arbeiten, verdienen zwischen 60 und 110 Tausend Reais pro Jahr.