So erstellen Sie Ihre eigenen Lernspiele für Kinder

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 11 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So erstellen Sie Ihre eigenen Lernspiele für Kinder - Artikel
So erstellen Sie Ihre eigenen Lernspiele für Kinder - Artikel

Inhalt

Spielen ist ein Vollzeitjob für Kinder. Versuchen Sie also, Spaß daran zu haben. Erstellen Sie Ihre eigenen Lernspiele für Kinder im Vorschulalter, um die Interessen und Lernbedürfnisse Ihres Kindes anzupassen und ihm eine gute pädagogische Grundlage zu geben. Seien Sie beim Spielen mit Kindern immer schnell mit positiver Verstärkung und Ermutigung. Lachen und Klatschen ist eine gute Möglichkeit, Ihre Zufriedenheit darüber zu kommunizieren, wie sie diese Lernspiele lernt.


Anweisungen

Spiele erleichtern das Lernen (Kinderbild von Renata Osinska von Fotolia.com)
  1. In der Schule, an der Ihr Kind studiert, erhalten Sie eine Liste oder mit einer Gruppe von Eltern und Ihrem Kinderarzt die erwarteten Fähigkeiten eines Kindes, bevor das Schulalter beginnt. Beziehen Sie sich auf die Liste und setzen Sie realistische Ziele wie "Zählen auf zehn", "Ausführen grundlegender Additionen und Subtraktionen", "Erkennen des Alphabets und der Laute" und "Erkennen von Formen". Verwenden Sie diese Liste, um zu überwachen, wie gut Sie mit den Spielen umgehen. Entwickeln Sie andere Lernspiele, wenn Sie nicht so schnell vorankommen, wie Sie es erwarten.

  2. Spiele mit dem Alphabet. Senden Sie den Ton jedes Buchstabens aus und fragen Sie, was es ist. Hängen Sie die Buchstaben des Alphabets in einer Höhe auf, die Ihr Kind erreichen kann. Fragen Sie ihn, den richtigen Buchstaben zeigen Sie sagen zum Beispiel „Eeeerrrrrreeee“ dieser Brief ist das?“.


  3. Nennen Sie die Objekte rund um das Haus, z. B. einen Stuhl, einen Teppich oder ein Bett. Bitten Sie Ihr Kind, Ihnen die Buchstaben zu sagen, aus denen jedes Wort besteht, dann sagen Sie es laut und bitten Sie es, es mit dem von ihm beschriebenen Objekt zu identifizieren.

  4. Machen Sie mit sich bewegenden Händen eine großartige Uhr und starten Sie ein Spiel, um die Uhrzeit zu bestimmen. Lehren Sie die vier Quadranten - 12, 3, 6 und 9. Erklären Sie die großen und kleinen Zeiger und gehen Sie zu fortgeschritteneren Konzepten wie "10 nach 11" über. Obwohl viele Uhren mittlerweile digital sind, ist es für Kinder wichtig, den Zeitbegriff und seine Beziehung zu einer Uhr zu verstehen.

  5. Nehmen Sie einige Gegenstände mit, die Ihr Kind zählen kann, wie zehn kleine farbige Kugeln. Nachdem Sie die Zahlen eins bis zehn gelernt haben, führen Sie das Konzept der Addition und Subtraktion durch Hinzufügen und Entfernen einer bestimmten Anzahl von Kugeln ein. Nach dem Lernen der Zahlen können Karten hinzugefügt werden, um die Zahlen mit der Anzahl der Objekte zu verknüpfen und die Konzepte zu verstärken.


  6. Formen lernen mit Plätzchenformen. Tauchen Sie die Formen in das Aquarell und drucken Sie die Zeichnung dann auf das Papier. Schneiden Sie die Formen aus und bitten Sie Ihr Kind, sie zu bemalen und zu Hause aufzuhängen. Identifizieren Sie Quadrate, Kreise, Ellipsen, Dreiecke, Rechtecke, Sterne, Diamanten und Herzen.

  7. Arbeiten Sie an den visuellen und motorischen Koordinationsfähigkeiten, indem Sie Ihrem Kind Zeichnungen geben und nach verschiedenen Büchern suchen, die in lokalen Buchhandlungen erhältlich sind. Eine andere Fähigkeit, an der gearbeitet werden muss, ist es, innerhalb der Grenzen von Linien nach Farbe und Farbe zu fragen.

  8. Geben Sie Ratespiele wie "Ich sehe mit meinem kleinen Auge" ein, um Farbe zu lehren. Dieses Spiel ist auch gut für das Lehren des Wortschatzes von Gegenständen, die im Haus gefunden und im Freien betrachtet werden.

Was du brauchst

  • Papier
  • Farbige Bürsten
  • Ich liebe dich
  • Aquarell