Die Bedeutung der Medaille des Heiligen Benedikt

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Die Medaille des heiligen Benedikt
Video: Die Medaille des heiligen Benedikt

Inhalt

Für viele Katholiken und Christen stellt das Kreuz das Leiden Jesu Christi dar und erinnert an den Preis, den er gezahlt hat, um sie von ihren Sünden zu erlösen. Die Medaille des hl. Benedikt wird geschmiedet, um diesen Heiligen, einen italienischen Mönch, der zwischen 480 und 543 lebte, zu feiern. Es wird angenommen, dass er gegen böse Geister gekämpft und Wunder mit dem Kreuzzeichen getan hat.


Es wird angenommen, dass der heilige Benedikt böse Geister bekämpfte und Wunder mit dem Zeichen des Kreuzes vollbrachte (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Die Regel des Heiligen Benedikt

Der heilige Benedikt ist am besten dafür bekannt, ein Buch mit 73 Kapiteln zu schreiben, das als "Die Regel des heiligen Benedikt" bekannt ist. Dieses Buch enthält Anweisungen für Mönche und Gläubige in Fragen wie Qualifikationen und Pflichten eines Abts, die richtige Art, Gott anzubeten, Disziplin und rechtliche Strafen außerhalb von Verwaltungsangelegenheiten eines Klosters. Die Regel ist das Gründungsprinzip der Benediktinermönche, einer religiösen Ordnung, die 597 gegründet wurde, mehr als 50 Jahre nach dem Tod des Hl. Benedikt.

Herkunft

Niemand weiß genau, wann die Medaille zum ersten Mal verwendet wurde, aber seine Popularität beruht auf einem vermeintlichen Wunder, das Papst Leo IX. In seiner Jugend erlebt hat. Der Papst, zu der Zeit als Bruno bekannt, wurde von einer Giftschlange gebissen, und seine Gesundheit blieb über Monate in einem kritischen Zustand. Bruno ließ los, um zu sprechen. Bruno spürte den Tod und ohne Hoffnung auf Heilung. Er hatte eine Vision, in der der heilige Benedikt ein Kreuz auf sein Gesicht legte und ihn heilte. Kurz darauf trat Bruno in den Benediktinerorden ein und wurde 1048 zum Papst gewählt. Während seines Papsttums förderte Leo IX. Die Verwendung der Medaille des Hl. Benedikt in Segnungen, und seine Verwendung in religiösen Riten wurde 1742 von Papst Benedikt XIV. Offiziell gegründet.


Verwendet

Die Medaille hat mehrere Verwendungszwecke, wobei der Hauptzweck darin besteht, durch die Fürsprache des hl. Benedikt die Segnungen Gottes anzurufen. Die Medaille kann als Anhänger verwendet werden, unter einem Mantel im Haus platziert werden oder an einem Ort aufgestellt werden, für den die Gläubigen um Segen und Schutz bitten. Die St.-Benedikt-Medaille wird auch verwendet, wenn Sie um Hilfe beim Umgang mit den Herausforderungen des Teufels im Leben der Gläubigen beten. Es ist auch eine Erinnerung daran, dass Katholiken ihren Glauben auf eine Weise aufrechterhalten sollten, die die spirituelle Kraft des hl. Benedikt nachahmt. Die anderen Zwecke der Medaille sind: Schutz vor Zauberei, Zaubersprüchen und Gedanken böser Menschen; bewirken, dass Gifte ihre Wirkung verlieren, gesunde Geburten fördern und vor Krankheiten schützen. Obwohl es nicht nötig ist, ein Gebet zu machen, um die Macht der Medaille anzurufen, bitten viele Gläubige einen Priester oder Diakon, sie zu segnen.


Die Vorderseite der Medaille

Die Vorderseite der Medaille trägt das Bild des heiligen Benedikt, der in der rechten Hand ein Kreuz und links die Regel trägt. Zu seiner Rechten befindet sich ein Tisch oder Sockel, auf dem eine Schale mit gebrochenem Gift ruht, die eine Gelegenheit symbolisiert, bei der man glaubt, dass der heilige Benedikt das Kreuzzeichen eines Bechers gemacht und es zerstört hat. Zu seiner Linken spuckt ein Rabe eine Scheibe Brot, die bereit ist zu gehen. Dies ist ein vergiftetes Brot, das gesandt wurde, um den heiligen Benedikt zu töten. Die Inschrift "Eius in obitu nostro praesentia muniamur" am Rand der Medaille kann als "Möge Ihre Anwesenheit uns in der Stunde des Todes beschützen."

Die andere Seite

Auf der anderen Seite der Medaille befindet sich in der Mitte ein Kreuz mit dem Wort "Pax" oder "Peace". Im vertikalen Teil des Kreuzes befinden sich die Buchstaben "C S S M L" und der horizontale Teil "N D S M D". Der erste Teil kann übersetzt werden als "Lass das Heilige Kreuz mein Licht sein" und der zweite Teil als "Lass den Drachen nicht mein Führer sein". Die Buchstaben "C S P B" sind an den Ecken des Kreuzes geprägt und werden "Das Kreuz des Heiligen Vaters Benedikt" übersetzt.

Am Rand der Medaille, von rechts oben beginnend, gegen den Uhrzeigersinn befinden sich die Buchstaben "V R S S M M S M Q L I V B". Sie sind die Eröffnungsbriefe eines Gebetes, das ins Portugiesische übersetzt wird: "Geh weg, Satan, versuche mich niemals mit deinen Eitelkeiten, was du mir anbietest, ist böse, trink dir dieses Gift."