Inhalt
- Beschädigtes Holz
- Schlammpfeifen
- Schwärmende Termiten und Flügel
- Löcher
- Beschädigte Wände und Verkleidungen
Termiten sind kleine schwarze oder gelbe Insekten, die in Kolonien leben und sich von Holz ernähren, obwohl sie bei der Nahrungssuche andere Substanzen durchkauen können. Da die Zerstörung der Termiten hinter Mauern, an schwer zugänglichen Stellen oder Kellern verborgen sein kann, ist es wichtig, sich der Anzeichen eines Befalls bewusst zu sein, damit die Behandlung möglichst früh beginnen kann.
Reife Termitenkolonien können bis zu zwei Millionen Insekten enthalten (altes Texturbild von vojvodic von Fotolia.com)
Beschädigtes Holz
Da Termiten Holz als Energiequelle verwenden, sind Strukturen oder Holzobjekte anfällig. Diese Schäden sind in der Regel verborgen. Wenn Sie einen Schraubenzieher oder Eispickel verwenden, um leicht gegen Wände und Fußleisten zu stoßen, wird dies durch Termiten hervorgerufen. Sie sind vorhanden, wenn der Schraubendreher leicht in die Struktur eindringt und kleine Sägetunnel durch das Loch sichtbar sind. Wenn sich ein Keller oder ein schwer erreichbarer Platz im Haus befindet, können Termitenschäden in Tragsäulen, Balken und Holzfenstern auftreten.
Schlammpfeifen
Termiten sollten hydratisiert bleiben, um zu überleben, aber sie werden normalerweise nicht über Oberflächen im Haus krabbeln sehen. Um von einem Ort zum anderen innerhalb des Hauses zu reisen, bauen sie Schlammschläuche, die aus gekautem und regeneriertem Boden und Holzteilchen bestehen. Diese schlammförmigen Schläuche in Bleistiftgröße sind dunkelbraun bis dunkelorange und können an der Unterseite der Kellerwände gefunden werden. Sie kommen von Deckenecken, Wänden im Hauptwohnzimmer oder hängen an Stützträgern oder an schwer zugänglichen Stellen.
Schwärmende Termiten und Flügel
Für die Errichtung neuer Kolonien durch Termiten erzeugen einige Insekten einer Kolonie Flügel und "schwärmen" in nahegelegene Gebiete. Wenn im Haus eine fliegende Termite gefunden wird, befindet sich der Befall mit Termiten im Anfangsstadium. Indikatoren können auch tote Insekten sein, die häufig in Fenster-Baseboards vorkommen. Die schwärmenden Termiten verlieren ihre Flügel, nachdem sie eine neue Residenz gefunden haben. Wenn Sie also keine lebenden Insekten finden können, sind Flügel und Flügelteile zu sehen.
Löcher
Termiten, die nach mehr Nahrungsquellen suchen, können durch einen Mörtel oder eine Tapete kauen. Die Löcher entstehen, wenn die Insekten das Innere passieren und aufgrund der leichten und trockenen Luft, die in ihre Tunnel gelangt, zurückkehren. Das Loch ist normalerweise mit Schlamm bedeckt und kann als kleine dunkle Flecken an der Wand gesehen werden.
Beschädigte Wände und Verkleidungen
Ein langfristiger Befall kann die Struktur des Hauses schädigen. Anzeichen dafür können zerfallende Auskleidungen, Wellen in Putzen oder Platten und Abblättern von Farbe sein. Obwohl diese Anzeichen Anzeichen für andere strukturelle Probleme sein können, sollte ein Termitenbefall in Betracht gezogen werden.