Inhalt
Ratten gehören zu den härtesten Säugetieren der Erde. Sie sind fruchtbare Züchter und wachsen in einer großen Anzahl von Umgebungen. Wenn Ratten städtische Zentren zu ihren Häusern machen, können sie unglücklicherweise strukturelle Schäden an Gebäuden verursachen und Krankheitsüberträger sein. Zusätzlich zu einigen Mäusen im oder um das Haus herum können die folgenden Anzeichen auf einen Befall von Ratten hindeuten.
Lernen Sie, Anzeichen eines Befalls durch Mäuse zu erkennen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Klingt
Mäuse sind nachts aktiver und machen es einfacher, sie nach Einbruch der Dunkelheit zu erkennen. Wenn sie vorhanden sind, hören Sie möglicherweise, wie sie die Wände zerkratzen oder sich selbst zerkratzen und im Keller oder auf dem Dachboden herumlaufen. Sie können auch Zisch- oder Kaugeräusche hören.
Exkremente
Im Allgemeinen sind die ersten Anzeichen eines Befalls der Kot von Ratten. Sie können Kot um Fußleisten oder in dunklen Ecken finden. Außerdem können Sie sie an der Küchentheke oder in Schränken und Schubladen finden, da sie nachts fressen und nach Futter suchen. Die frischen Hocker sind schwarz und in Form von Pillen, während die ältesten Hocker Asche und abgestanden sind.
Schaden
Die Mäuse nagen an allem. Wenn sie ein Zuhause befallen, können sie leider kostspielige Bauschäden verursachen. Sie können an elektrischen Leitungen, Wänden, Decken, Hubbalken, Schränken oder anderen harten Oberflächen kauen. Sie nagen nicht nur, um ihre Zähne zu schärfen, sondern auch, um zu einer Nahrungsquelle zu gelangen oder Abkürzungen zu dieser Quelle zu machen. An den am häufigsten genagten Stellen stellen Sie möglicherweise einen Stapel kleiner Holzhackschnitzel fest.
Spuren und Marken
Sie können Rattenpfade im Haus nicht bemerken, es sei denn, es ist ein staubiger Ort wie Keller oder Dachboden. Wenn Sie sie jedoch bemerken oder Anzeichen von Kauen feststellen, streuen Sie etwas Talk oder Mehl in die Umgebung, um die Existenz zu bestätigen der Wege nach zwei Tagen. Wenn die Ratten in ein Gebäude ein- und ausgehen, hinterlassen sie Spuren und Markierungen auf dem Boden rund um das Fundament des Gebäudes. Außerdem benutzen sie normalerweise den gleichen Pfad in der Nähe der Wände. Diese Praxis hinterlässt oft dunkle Flecken an Sockelleisten oder fettigen Wänden, da sich ihre Haare ständig reiben.
Geruch
Maus-Urin hat ein ausgeprägtes Moschusaroma, das sich von den Gerüchen von Haustieren unterscheidet. In einer kleinen oder geschlossenen Umgebung können Sie leichter Urin und Kot riechen. Außerdem könnten einige Ratten im Keller, auf dem Dachboden, in Luftleitungen oder unter Möbeln gestorben sein, wenn sie Nester in einem Gebäude schaffen. Eine tote Maus stinkt, wenn der Zerfallsprozess beginnt.
Nester
Ratten bauen ihre Nester an dunklen Orten, weil sie sich sicher fühlen. Gemeinsame Orte sind auf Dachböden, Kellern, Garagen oder an Wänden. Sie werden Kleidung, Papiere, Holz und andere Materialien zerreißen, um das Nest zu bauen. Wenn Sie nach diesen Bereichen suchen, stoßen Sie möglicherweise auf einen Ball, der aus diesen Materialien und Lebensmittelcaches besteht. Alternativ ziehen es einige Ratten vor, an der Außenseite eines Gebäudes in der Nähe der Gründung zu graben. Sie werden normalerweise dort gefunden, wo die Vegetation dick ist oder unter Baumaterialien und Holzstapeln.