Anzeichen für einen kranken gelben Jandaia

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Anzeichen für einen kranken gelben Jandaia - Artikel
Anzeichen für einen kranken gelben Jandaia - Artikel

Inhalt

Aratinga solstitialis, auch bekannt als Jandaia-Amarela oder Kakao, ist ein kleiner Vogel mit leuchtend gelben, orangefarbenen, grünen und blauen Federn. Dieser Vogel gehört zur Familie der Papageien und ist sehr laut und laut. Gelbe Jandaia ist unter den Vogelbesitzern wegen ihrer spielerischen, neugierigen und entspannten Natur bekannt geworden. Vogelhalter, die lernen, die Anzeichen der Krankheit darin zu erkennen, können helfen, ihre Vögel gesund zu halten, indem sie mögliche Krankheiten sofort behandeln.


Die gelbe Jandaia ist bekannt für ihre spielerische, neugierige und entspannte Natur (David De Lossy / Digital Vision / Getty Images)

Federn zupfen und Federn verlieren

Wenn die Federn eines gelben Jandas fallen oder zupfen, kann der Vogel krank werden. Federn sind betroffen, wenn der Vogel nicht die richtige Ernährung erhält oder krank ist. Der Vogel wird auch Ihre Federn zupfen, wenn Sie unglücklich oder unterreguliert sind.

Sekret der Augen oder Nasenlöcher

Gelber Jandaia zeigt Anzeichen von Krankheit, wenn er in den Nasenflügeln oder in den Augen Sekretion hat. Die Entladung erscheint normalerweise gelb oder grün. Jedes Sekret kann ein Zeichen dafür sein, dass der Vogel eine Nasennebenhöhlenentzündung oder eine Brustentzündung hat.

Änderungen im Verhalten von gelben Jandaia

Gelbe Jandas, die normalerweise aktiv und laut sind und ruhig und zurückgezogen waren, sollten ihre Besitzer alarmieren. Diejenigen, die plötzlich ihre Routine ändern, sich weigern zu essen oder ihre Stimmgeräusche ändern, versuchen ihrem Besitzer mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt. Der Besitzer sollte den Vogel zu einem Tierarzt zur Untersuchung bringen.


Ändern Sie die Stuhlkonsistenz

Besitzer sollten immer einen Blick auf ihren Vogelkot werfen und sich mit ihrer Beschaffenheit und Farbe vertraut machen. Wenn ein gelber Jandaia plötzlich weiche, wässrige Stühle hat oder um die Evakuierung zu kämpfen hat, ist der Vogel möglicherweise sehr krank. Der Besitzer sollte in Betracht ziehen, ob er den Vogel am Vortag mit etwas Ungewöhnlichem gefüttert hat, wenn sich das Futter geändert hat oder wenn der Vogel etwas aufgenommen haben könnte, das der Besitzer nicht wusste. Wenden Sie sich an einen Tierarzt, wenn der Stuhl weiterhin eine andere Struktur aufweist als normalerweise.

Gewichts- und Essgewohnheiten ändern

Wenn der Besitzer merkt, dass ein gelber Janda plötzlich an Gewicht verliert oder an Gewicht zunimmt, die Essgewohnheiten ändert oder sich weigert, Speisen zu essen, die er früher gern hatte, dann sollte er es wissen. Vögel, die das Gewicht ändern, können Würmer, Darmerkrankungen oder plötzliche Essstörungen haben.