Reifezeichen in Labradors

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Schaffst du es diese Wörter zu erraten? (Das große Wörter Quiz)
Video: Schaffst du es diese Wörter zu erraten? (Das große Wörter Quiz)

Inhalt

Der Labrador ist laut der AKC-Hunderegistrierungsstatistik die beliebteste Hunderasse in den Vereinigten Staaten und Kanada. Wenn sie älter werden, weisen sie auf sexuelle und soziale Reife hin. Diese Anzeichen können darauf hindeuten, dass sich der Hund normal weiterbewegt oder tierärztliche Hilfe benötigt. Hinweise darauf, dass der Hund soziale Störungen entwickelt, wie Angstzustände, Aggressionen oder Angstzustände, sind während seines sozialen Reifeprozesses sichtbar. Seien Sie vorsichtig bei der Pflege alter und reifer Labradore, um ihre Lebenserwartung zu verlängern.


Die Labradore wurden wegen ihrer starken Suchfähigkeiten benannt (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Sexuelle Reife

Labrador-Weibchen können zum ersten Mal in den Östrus eintreten, sobald sie acht Monate alt sind. Anzeichen sind Schwellungen der Vulva und Blutsekretion sowie Aufmerksamkeit für Männer. Die Hündin kann mehrere Tage in der Hitze bleiben - halten Sie sie von anderen Hunden fern, sofern sie keine Zucht programmiert hat. Die Hitze tritt zweimal im Jahr auf. Das empfohlene Alter für die Zucht von Labradoren ist nach dem zweiten Geburtstag des Hundes, wenn er sozial ausgereift ist.

Soziale Reife

Zeichen der sozialen Reife sind Gehorsam und Loyalität. Labradore reifen sozial zwischen 18 Monaten und drei Jahren. In diesem Alter lernen die Hunde mit konsequentem Qualitätstraining grundlegende Befehle, werden völlig domestiziert, wissen, wie sie mit anderen Hunden richtig umgehen und sich in der Familie niederlassen. Labradore, die sich falschem Training oder emotionaler Destabilisierung unterziehen, zeigen Anzeichen von Angstzuständen oder Aggression, zu denen das Beißen, Bellen, Spinnen, Kauen und andere destruktive Verhaltensweisen zählen.


Körperliche Reife

Labradore erreichen nach drei Jahren das Erwachsenenalter. Anzeichen dafür, dass der Hund bereits erwachsen ist, umfassen Gewicht und Körpergröße, wenn er zwischen 25 und 36 kg wiegt und zwischen 53 und 61 cm hoch ist. Diese Rasse ist anfällig für Übergewicht und muss regelmäßig trainiert werden. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, trainieren Sie Ihren Hund, bevor er körperlich ausgereift ist.

Zeichen des Alterns

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Labradors liegt zwischen 10 und 12 Jahren. Die Anzeichen, die bei älteren Hunden gesucht werden müssen, sind: Vergrauung im Gesichtsbereich, geschwollene Gelenke und Warzen auf den Pfoten. Hunde dieser Rasse können auch unter der Haut Fettgewebe bilden. Informieren Sie Ihren Tierarzt über Bedenken, einschließlich anormaler Klumpen im Fettgewebe, steife Gelenke, die auf Arthritis, übermäßige Gewichtszunahme, Atemprobleme oder plötzliche Sozialisationsstörungen hindeuten können.