Anzeichen und Symptome von Trennungsangst bei Erwachsenen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Trennungsangst & Verlustangst bei Erwachsenen - was tun?
Video: Trennungsangst & Verlustangst bei Erwachsenen - was tun?

Inhalt

Trennungsangst wurde in den frühen 1990er Jahren als eine Störung identifiziert, die hauptsächlich Kinder und selten Erwachsene betraf. Die Symptome dieser Krankheit bei Erwachsenen ähneln denen von Kindern. Der Unterschied zwischen Erwachsenen mit dieser Störung und solchen, die nur milde Symptome zeigen, kann durch die Einstufung in MDEDM IV (Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Erkrankungen) ermittelt werden. Menschen, die Trennungen durchlaufen, können nur leichte Symptome wie die Störung selbst aufweisen.


Umgang mit Trennungsangst (ein trauriger einsamer junger Mann im Winterstadion Bild von Sorokka von Fotolia.com)

Verhaltensänderungen

Es gibt Verhaltensweisen, die mit den Symptomen der Trennungsangst zusammenfallen, die sich negativ auf das tägliche Leben von Menschen auswirken, die an dieser Störung leiden. Übermäßiger Stress, wenn er von zu Hause getrennt wird, oder erhebliches Anhaften ist ein Symptom der Trennungsangst. Sorge, Angst und Schlafstörungen sind Symptome, die oft mit diesem Problem verbunden sind.Diese Symptome können je nach Schwere der Angst der Person mild oder extrem sein.

Änderungen im Tagesablauf

Die Unfähigkeit eines Erwachsenen, der an dieser Erkrankung leidet, die täglichen Aufgaben zu bewältigen, ist stark und in der Regel ein hartnäckiges Symptom. Erwachsene stellen möglicherweise fest, dass das Gehen zur Arbeit ein großes Risiko darstellen kann, indem sie eine Person dazu bringt, zu Hause bei der Person zu bleiben, mit der sie verbunden ist. Die depressive Stimmung, die mit diesem Problem einhergeht, führt dazu, dass das Interesse an der Routine verloren geht und die Menschen zu Hause bleiben.


Körperliche Symptome

Menschen, die an dieser besonderen Form der Angst leiden, können akute körperliche Symptome zeigen. Dazu gehören Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Erbrechen und Übelkeit. Sie können nach der Trennung auftreten, abhängig von der Erwartung des befürchteten Ereignisses. In Kombination mit Anzeichen einer Depression können sich Erwachsene müde fühlen. Diese Symptome treten je nach Fortschreiten der spezifischen Trennungsangst in verschiedenen Schweregraden auf.