Anzeichen und Symptome eines Dünndarm-Lymphoms

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Anzeichen und Symptome eines Dünndarm-Lymphoms - Artikel
Anzeichen und Symptome eines Dünndarm-Lymphoms - Artikel

Inhalt

Der Dünndarm, ein Teil des Verdauungssystems des Körpers, der Speiseröhre, Magen und Dickdarm umfasst, verarbeitet Nährstoffe aus der Nahrung und hilft, Abfallmaterial aus dem Körper zu entfernen. Es ist etwa sechs Fuß lang und macht mehr als 70% des Ausmaßes des Gastrointestinaltrakts (GIT) aus. Dünndarmkrebs ist eine seltene Krankheit. Wir sollten uns jedoch der Symptome bewusst sein, die durch Krebs oder andere Zustände verursacht werden können.


Dünndarmkrebs ist eine seltene Krankheit (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

Lymphom des Dünndarms

Das Lymphom des Dünndarms, eine der fünf Krebsarten dieses Organs, ist eine Erkrankung, die in den Zellen des Immunsystems beginnt. Neben dem Verdauungstrakt befinden sich diese Zellen auch in den Lymphknoten, Milz, Thymusdrüse, Adenoiden, Mandeln und im Knochenmark. Alle Darmkrebserkrankungen können in die Darmwand eindringen und sich auf die Lymphknoten und andere angrenzende Organe ausbreiten. Das American National Cancer Institute (NCI) gibt an, dass 2009 in den Vereinigten Staaten 6.230 neue Fälle von Dünndarmkrebs gemeldet wurden und 1.110 Menschen an der Krankheit starben.

Körperliche Beschwerden

Körperliche Beschwerden sind in der Regel auf Probleme und Erkrankungen zurückzuführen, die durch die Lokalisation und Lokalisierung von Krebs im Darm verursacht werden. Malignität kann die Verdauung und die Nahrungsmittelabführung für den Körper erschweren. Das Wachstum kann auch innerlich bluten und schwarze Stühle verursachen. Diese Symptome können auch mit Reizdarmsyndrom und Magengeschwüren in Verbindung gebracht werden. Es ist wichtig, sich nicht selbst zu diagnostizieren. Es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren, um festzustellen, ob die Anzeichen eine Folge von Darmkrebs oder anderen körperlichen Beschwerden sind.


Andere Anzeichen und Symptome

Anfängliche Symptome sind in der Regel vage und nicht spezifisch und können Bauchschmerzen, die mit Übelkeit, Blähungen und Appetitlosigkeit zusammenhängen, einschließen. Mit fortschreitender Krankheit können die Symptome mit zunehmenden Bauchschmerzen oder Koliken, einem Knoten in der Mitte des Bauchraums sowie unerwarteter oder ungeplanter Gewichtsabnahme ausgeprägter werden. Fortgeschrittene Symptome sind mit Müdigkeit, starkem Gewichtsverlust, Eisenmangelanämie, sichtbarem Blutverlust bei Erbrechen oder Stuhlgang, Gelbsucht und starker Übelkeit und Erbrechen verbunden.

Behandlung

Bei der Operation, der primären Behandlung des Dünndarm-Lymphoms, werden der Krebs und möglicherweise das umgebende Gewebe physisch entfernt. Chemotherapie oder Strahlentherapie wird auch angewendet, wenn sich der Krebs ausgebreitet hat. Die Bestrahlung kann in Kombination mit anderen Behandlungsoptionen erfolgen oder wenn eine chirurgische Entfernung der Malignität nicht möglich ist.