Komplexes regionales Schmerzsyndrom und Nachtmyoklonus

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Komplexes regionales Schmerzsyndrom und Nachtmyoklonus - Artikel
Komplexes regionales Schmerzsyndrom und Nachtmyoklonus - Artikel

Inhalt

Nachtmyoklonus sind unfreiwillige Muskelkontraktionen, die in der Phase zwischen Wachzustand und Schlaf auftreten und keine Probleme anzeigen. Komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS) ist eine seltene Erkrankung, die sich auf Arme und Beine auswirkt und Schmerzen und Verbrennungen verursacht. Es wird Typ 1 und Typ 2 eingestuft. Eine Behandlung ist verfügbar und eine Remission des Zustands ist möglich, wenn die Behandlung frühzeitig erfolgt. Diese Bedingungen hängen nicht zusammen.


Hast du dich jemals gefühlt, als würdest du einschlafen? (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)

Myoklonische Nacht

Myoklonus tritt auf, wenn Sie sich vom Wachzustand in den Schlaf bewegen. Sie spüren möglicherweise eine unwillkürliche Muskelkontraktion irgendwo in Ihrem Körper oder haben das berüchtigte Gefühl, herunterzufallen. Wenn Sie unregelmäßige Schlafmuster haben oder längere Zeit unter Schlafmangel leiden, haben Sie wahrscheinlich diese Empfindungen. Genügend Schlaf und bessere Schlafgewohnheiten können das Auftreten von Nachtmyoklonus reduzieren.

Ursachen von CRPS

Typ 1 CRPS tritt nach einer Krankheit oder Verletzung auf, die nicht direkt auf die Nerven einwirkt, was 90 Prozent der Fälle ausmacht.

Der Beginn von Typ 2 folgt jedoch einer bestimmten Nervenverletzung. Die häufigsten Ursachen sind stumpfe Traumata an der betroffenen Extremität, beispielsweise eine Schusswunde. Andere mögliche Ursachen sind Operationen, Herzinfarkte, Infektionen und Frakturen. Die medizinische Gemeinschaft ist sich immer noch nicht sicher, wie diese Vorfälle die Krankheit auslösen.


Symptome von CRPS

Schwere Schmerzen in den Armen, Beinen, Händen oder Füßen sind das Hauptsymptom von CRPS. Es kann auch zu schmerzhaftem Brennen, Hautempfindlichkeit, Änderungen der Temperatur, Farbe und Textur der Haut, Steifheit und Schwellung in den Gelenken und einer verringerten Motilität im betroffenen Bereich kommen.

Komplikationen bei CRPS

Bei frühzeitiger Behandlung kann CRPS erfolgreich verwaltet werden. Ansonsten kann es zu Komplikationen kommen. Ein Verlust von Muskelmasse in der betroffenen Extremität ist möglich, wenn Steifheit oder Schmerzen eine normale Bewegung verhindern. Kontrakturen, die eine starke Anspannung der Muskeln nach sich ziehen, können dazu führen, dass der betroffene Bereich in einer festen Position einrastet. Die Schmerzen können sich auch auf andere Körperteile ausbreiten.

Behandlung von CRPS

Wenn Sie in den ersten Monaten, in denen die Symptome auftreten, mit der Behandlung beginnen, kann es zu einer erheblichen Linderung oder sogar zu einer Remission des Syndroms kommen.


Ihr Arzt kann Ihnen eines oder mehrere der folgenden Arzneimittel zur Behandlung dieser Erkrankung verabreichen. Bestimmte Antidepressiva und antikonvulsive Medikamente behandeln Nervenschmerzen, einschließlich Amitriptylin und Gabapentin. Kortikosteroide und narkotische Analgetika sind ebenfalls eine Option. Betäubungsmittel sind nicht geeignet, wenn in der Vergangenheit Drogenmissbrauch oder Lungenprobleme aufgetreten sind, da sie die Atmungsfunktion beeinträchtigen. Topische Analgetika wie Lidocain können Schmerzen und Zärtlichkeit behandeln.

Bestimmte Therapien können auch Abhilfe schaffen. Die Verwendung heißer und kalter Anwendungen kann Schmerzen und Schwellungen lindern. Wählen Sie diejenige aus, die Ihnen mehr Erleichterung verschafft. Ein Physiotherapeut kann Ihnen Übungen zur Verbesserung der Bewegungsreichweite zeigen. Ihr Arzt kann auch kleine Elektroden entlang des Rückenmarks anlegen. Kleine elektrische Ströme lindern Schmerzen.