Hausgemachte Windglocken mit Bronzeröhren

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Hausgemachte Windglocken mit Bronzeröhren - Artikel
Hausgemachte Windglocken mit Bronzeröhren - Artikel

Inhalt

Die Windspiele verleihen jedem Garten oder Haus eine friedliche Atmosphäre. Während der Durchschnittspreis für qualitativ hochwertige Messingglocken enorm variieren kann, ist es möglich, eigene Glocken mit einfachen Materialien herzustellen. Sie können einen Glockensatz auswählen, der für eine bestimmte Skala entwickelt wurde, oder Sie können die Technik im Wind spielen und einen zufälligeren Satz erzeugen. In jedem Fall ist es überraschend einfach, Bronzeschläuche in Musikstücke zu verwandeln.


Anweisungen

Machen Sie Ihre eigenen Messing-Windspiele (Windspiele in einem Baumbild von MichMac von Fotolia.com)

    Vorbereiten der Tuben

  1. Schneiden Sie die Messingrohre nach Bedarf ab. Eine rotierende Säge kann ein besseres Ergebnis erzielen, obwohl auch eine gezackte Säge funktioniert. Wenn Sie eine harmonische Skala von sechs Glocken herstellen möchten, schneiden Sie sie in Längen von 41,5 cm, 44 cm, 48,1 cm, 51 cm, 54 cm und 59,3 cm. Wenn Sie lieber mit Klang experimentieren, können Sie sie auf jede gewünschte Länge schneiden. Wenn Sie einen Tubus halbieren, erhöht sich Ihre Tonhöhe um zwei Oktaven.

  2. Zeichnen Sie Punkte auf die Holzscheibe, um anzuzeigen, wo jedes Rohr hängt. Um den besten Abstand zu erzielen, teilen Sie die Scheibe in acht tortenförmige Abschnitte. Beginnen Sie bei einem Radius 2,5 cm vom Rand der Scheibe entfernt. Machen Sie dies für die nächsten zwei Strahlen. Dann springe einen Blitz. Über die nächsten drei Speichen weiterhin Punkte sammeln. Infolgedessen befinden sich drei der Röhren auf einer Seite der Scheibe und drei auf der anderen Seite. Dies verbessert den Klang, wenn sie miteinander kollidieren. Zum Schluss zeichnen Sie ein letztes Loch in der Mitte der Platte.


  3. Bohren Sie Löcher durch jede Lasche auf der Scheibe. Achten Sie darauf, die Löcher genau auf Ihre Führungen auszurichten. Dies stellt sicher, dass die Glocken ausgeglichen sind.

  4. Bohren Sie Löcher in jedes Bronzerohr, 1,2 cm von oben.

  5. Führen Sie ein Stück Angelschnur durch die Löcher in jedem der Rohre. Binden Sie sicher und lassen Sie etwa 5 cm der Schnur von jedem Rohr über die Scheibe hängen.

    Montage

  1. Befestigen Sie ein Stück Bundschnur an dem Gegenstand, der als Teig gegen die Rohre dient. Wenn nötig, bohren Sie zuerst ein Loch im Schlagmann. Wenn Sie einen alten Löffel verwenden, kann der Griff künstlerisch geklappt werden. Lassen Sie genügend Angelschnur, um den Teig auf der Scheibe zu befestigen.

  2. Binden Sie jedes Rohr an die Holzscheibe, binden Sie die Angelschnüre durch die Löcher und geben Sie Knoten. Wenn Sie das harmonischste Muster erstellen möchten, ordnen Sie die Röhrchen wie folgt an: 1 ist das kleinste und 6 das größte: 1, 4, 2, Abstand, 5, 3, 6.


  3. Führen Sie die Teigschnur in das mittlere Loch. Stellen Sie Ihre Höhe so ein, dass Ihr Beat den besten Klang erzeugt. Um Ihre Glocken an einen Baum oder einen Haken zu hängen, führen Sie einfach mehr Angelschnur durch die Löcher, die Sie bereits gemacht haben.

Was du brauchst

  • 6 Bronzeröhrchen, jeweils 60 cm lang
  • Kleiner Bohrer
  • Stift oder Bleistift
  • Serra