Inhalt
Infektiöse Kolitis wird durch ein Virus oder Bakterien verursacht, die den Dickdarm angreifen und Entzündungen verursachen. Für einige kann es chronisch werden, wie bei Morbus Crohn gesehen. Bei anderen Menschen wird die Kolitis durch eine einzige Runde Antibiotika vollständig beseitigt. Während eine einfache Entzündung nicht als eine sehr schwere Krankheit erscheint, besteht die Wahrheit darin, dass nur die Symptome tödlich wirken können, wenn sie nicht behandelt werden.
Symptome einer infektiösen Kolitis (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Unbehagen
Wie bei den meisten Verdauungsproblemen sind Bauchschmerzen und eine leichte Schwellung bei infektiöser Kolitis üblich. Während einige dieses normale Unbehagen als Teil eines Virus empfinden, besteht das National Institutes of Health darauf, dass es wichtig ist, die anhaltenden Schmerzen und Schwellungen in der Konsultation mit einem Arzt zu erwähnen, damit die richtige Diagnose gestellt werden kann.
Durchfall
Das häufigste Symptom einer infektiösen Kolitis ist häufiger Durchfall. Bei Colitis werden Fäkalien häufig als wässrig beschrieben. Das Nationale Institut für Diabetes, Verdauungs- und Nierenkrankheiten warnt jedoch davor, dass einige Formen der Krankheit, wie Colitis ulcerosa, zu Blut im Stuhl führen können. Dies kann zu Anämie führen. Wenn dies der Fall ist, ist es wichtig, gut hydratisiert zu bleiben und die Menge an eisenhaltigen Lebensmitteln, die Sie während der Behandlung essen, zu erhöhen.
Fieber
Wie bei fast jeder Infektion ist es üblich, Fieber zu haben, wenn eine infektiöse Kolitis vorliegt. Dies ist das Ergebnis des Körpers, der versucht, eine Infektion abzuwehren, die durch Bakterien verursacht wird, die Ihr Körpersystem stören. Bei Verdacht auf Colitis sollten Sie regelmäßig auf Fieber prüfen. Dies ist ein Indikator, der die für eine korrekte Diagnose erforderlichen Tests rechtfertigen kann.
Übelkeit
Obwohl Colitis eine Erkrankung des Dickdarms ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass diese Erkrankung einen totalen Bruch im Verdauungssystem verursacht. Laut der Zeitschrift der American Medical Association kann ein Teil der Verdauungsprobleme mit oder ohne Erbrechen Übelkeit verursachen.
Gewichtsverlust
Bei häufigem wässrigen Stuhlgang und Erbrechen dauert es nicht lange, bis das Gewicht abnimmt. Plötzlicher Gewichtsverlust bedeutet auch, dass sich die Dehydratisierung sehr gut einstellt. Diese beiden Faktoren sind eine tödliche Kraft, die sofort behandelt werden muss. Die Behandlung kann eine intravenöse Fütterung und einen Krankenhausaufenthalt erfordern.