Symptome von Durchfall bei einer Katze, die mit Antibiotika behandelt wird

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Dezember 2024
Anonim
Was tun, wenn die Katze Durchfall hat?
Video: Was tun, wenn die Katze Durchfall hat?

Inhalt

Es gibt einige Katzen, die an Durchfall leiden, wenn sie Antibiotika verwenden. Laut Dr. Ron Hines von der 2nd Chance-Website ist dies darauf zurückzuführen, dass Antibiotika die Darmbakterien der Katze abtöten, sowohl schlecht als auch gut. Wenn die normale Bakterienflora des Darms durch Antibiotika abklingt, kann Durchfall auftreten.


Katzen, die Antibiotika einnehmen, können als Nebenwirkung Durchfall haben (Katzenbild von Denis Pyrlik von Fotolia.com)

Weiche Hocker

Katzen mit durch Antibiotika hervorgerufenem Durchfall haben weiche Stühle mit einer Konsistenz, die oft Pudding ähnelt. Es gibt immer noch etwas Form, aber es ist definitiv keine gewöhnliche feste Form. Oft riechen Kot während der Diarrhoe-Periode auch stärker als normal. Viele Besitzer werden die weichen Hocker beim Reinigen der Katzentoilette bemerken. Sie können gemischtes rotes Blut enthalten oder nicht.

Hocker mit Blut

Katzen mit Durchfall, die durch Antibiotika verursacht werden, können auch Blut im Stuhl haben. Dieses Blut kann durch Entzündungen oder Reizungen im Darm der Katze verursacht werden, erklärt Dr. Bari Spielman von Pet Place. Wenn die Katze aufgrund von Antibiotika chronischen Durchfall hat, kann der Darm durch anhaltenden Durchfall gereizt werden und bluten. Das Blut ist hellrot und oft mit Durchfall gemischt.


Wässrige Fäkalien

Katzen, die Antibiotika einnehmen, können auch wässrigen Durchfall haben. Hocker haben keine Form und sind fast vollständig flüssig. Sie können einige Festkörper haben, aber sie sind meistens flüssig und dunkel. Häufig haben Katzen mit wässrigen Hockern ein so extremes Verlangen nach Stuhl, so dass möglicherweise keine Zeit mehr zur Katzentoilette kommt und es zu Unfällen auf dem Boden kommt. Wässriger Stuhl kann auch Blut enthalten.