Symptome eines verletzten Bauchmuskels

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Schambeinentzündung ⚡️ Adduktorenschmerzen - Untersuchung, Therapie, Übungen
Video: Schambeinentzündung ⚡️ Adduktorenschmerzen - Untersuchung, Therapie, Übungen

Inhalt

Während des Trainings kann es zu einer Reihe von Verletzungen kommen, insbesondere im Bauchmuskel. Sportbedingte Verletzungen treten häufig auf, wenn eine Person vor der Aktivität nicht vollständig gedehnt ist oder einen bestimmten Muskel zu stark belastet. Die durch den verletzten Bauchmuskel verursachten Schmerzen können sehr intensiv sein und benötigen eine Ruhezeit, um zu heilen. Je nach Schweregrad gibt es mehrere Symptome, die auf diese Verletzung hinweisen. Um das Risiko von Muskelverspannungen zu reduzieren, dehnen Sie sich vor dem Training aus und beanspruchen Sie Ihre Muskeln nicht zu stark.


Der Umgang mit Bauchmuskelverletzungen ist schwierig (Magenbild von Alison Bowden von Fotolia.com)

Anatomie der Bauchmuskeln

Fühle die Muskeln in deinem Bauch. Die Bauchwand besteht aus vielen Muskeln, von denen einige nicht einmal bekannt sind, bis eine Verletzung vorliegt. Der Musculus rectus abdominis ist der am weitesten ausgedehnte Muskel, der sich vor dem Bauch befindet und beim Drehen besser sichtbar ist und wie ein "kleines" aussieht. Die äußeren und inneren schrägen Muskeln befinden sich auf der Seite der Bauchwand. Normalerweise trainieren Personen alle diese Muskeln, um einen straffen Bauch zu haben.

Symptome einer Bauchverletzung

Identifizieren Sie den Schweregrad eines verletzten Bauchmuskels. Wenn eine Person bei sportlichen Aktivitäten verletzt wird, treten die Schmerzen oft sofort auf. Bewegungsmangel, Krämpfe und Muskelkrämpfe sowie akute Schmerzen sind mit einer dieser Verletzungen verbunden. Zusätzlich zu diesen Symptomen kann es bald danach zu Schwellungen und Blutergüssen kommen. Wenn ein Mensch einen verletzten Bauchmuskel hat, ist es schwierig, ihn zu dehnen, um ihn zu verlängern, da das Problem zunächst einem schweren Muskelkrampf ähnelt.


Grad der Bauchmuskelverletzungen

Diese Läsionen werden in Klassen eingeteilt. Es gibt drei allgemeine Klassen, von denen jede den Grad der Verletzung beschreibt. Klasse I ist ein leichtes Unbehagen, bis zu dem Punkt, an dem eine Person eine Tätigkeit fortsetzen und für kurze Zeit fortsetzen kann. Der Schmerz kann beginnen, nachdem die Aktivität beendet wurde. Klasse II beschreibt moderate Beschwerden, bei denen der Einzelne seine Aktivitäten mit dem Unterleib nicht mehr fortsetzen kann und bei Berührung empfindlich wird.Schließlich ist die Klasse III ein schweres Unbehagen, bei dem selbst normale Alltagsaktivitäten so gut wie unmöglich sind, bis die Heilung abgeschlossen ist. In der Klasse III begleiten Schwellungen oder Krämpfe normalerweise den Schmerz. Die Klassen II und III können auch Blutergüsse entwickeln. außer Klasse I.

Heilung einer Bauchverletzung

Begrenzen Sie die Menge an körperlicher Aktivität, um sich effektiv erholen zu können. Da es nicht möglich ist, die Bewegung der Bauchmuskulatur zu stoppen, ist es notwendig, die übermäßige Aktivität zu reduzieren, um zu heilen. Zeit ist der einzige Weg, um einen Bauchmuskel zu heilen. Legen Sie in den ersten 48 bis 72 Stunden, 15 bis 20 Minuten pro Stunde Eis auf den verletzten Muskel, um Schwellungen und Schäden zu reduzieren, die bei diesem Vorgang auftreten können.


Prävention: Stretching

Dehnen Sie sich vor einer Aktivität. Bevor Sie Sport treiben oder körperliche Aktivitäten ausüben, ist es wichtig, die Muskeln zu verlängern, um sie aufzuwärmen und flexibler zu werden. Mit Seitendrehungen gut dehnen, um die Bauchmuskeln aufzuwärmen, und seitlich drehen, um die inneren und äußeren schrägen Muskeln zu erwärmen. Vermeiden Sie es, einen übermäßigen Druck auf einen Muskel auszuüben, um Verletzungen zu vermeiden.