Inhalt
Sinusinfektion oder Sinusitis betrifft jedes Jahr Millionen von Menschen in den Vereinigten Staaten. Es kann sich um Allergien, eine Erkältung oder ein geschwächtes Immunsystem handeln. Laut dem Sinus Infection Care Center gelten Sinus-Infektionen nicht als ansteckend. Eine Infektion ist normalerweise das Ergebnis anderer Bedingungen im Körper. Wenn es sich um eine Erkältung handelt, kann die Grippe ansteckend sein, nicht aber eine Sinusitis.
Sinusinfektion oder Sinusitis betrifft jährlich Millionen von Menschen in den Vereinigten Staaten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Fakten
Sinusitis wird nicht durch ein Virus oder Bakterien wie andere Infektionen verursacht, so dass sie sich nicht ausbreitet. In der Tat wird es durch übermäßigen Schleim oder Reizung und Schwellung der Nasenhöhle verursacht. Wenn die Nasenhöhle anschwillt und viel Schleim produziert, kann es zu einer Infektion kommen, wenn sie nicht beachtet wird.
Fakten (Comstock Images / Comstock / Getty Images)Überlegungen
Da die Sinusitis selbst nicht ansteckend ist, kann die Grippe oder das Erkältungsvirus ansteckend sein, wenn es sich um eine Erkältung oder Grippe handelt. Es wird empfohlen, dass die Person während einer Sinuskrise ihre Hände sorgfältig wäscht und öffentliche Plätze meidet. Diese Vorsichtsmaßnahmen tragen dazu bei, Kontaminationen zu verhindern, wenn die Infektion durch Viren oder Bakterien verursacht wurde.
Waschen Sie Ihre Hände, um eine Kontamination zu vermeiden (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)
Prävention
Um eine Nasennebenhöhlenentzündung zu vermeiden, ist es ratsam, beim ersten Anzeichen einer verstopften Nase ein Entstauungsmittel einzunehmen. Vermeiden Sie während einer Erkältungs- und Grippesaison öffentliche Plätze, waschen Sie sich häufig die Hände und ruhen Sie sich aus. Wenn Sie mindestens sechs Gläser mit 235 ml Wasser pro Tag trinken, können Sie auch verhindern, dass Sinusitis auftritt.
Wenn Sie mindestens sechs Gläser mit 235 ml Wasser pro Tag trinken, können Sie auch das Auftreten einer Sinusitis verhindern (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)Identifikation
Der effektivste Weg, eine Sinusitis zu erkennen, ist eine übermäßige Verstopfung der Nase, begleitet von gelblicher und dichter Ausscheidung der Nase und Fieber. Die Sinusitis kann eine Woche andauern und kann auf natürliche Weise durch das Immunsystem des Körpers geheilt werden. Es kann jedoch ein Antibiotika-Eingriff erforderlich sein, um sie vollständig aus dem Körper zu entfernen. Wenn Sie diese Anzeichen bei sich oder einer anderen Person erkennen, vermeiden Sie den Kontakt mit anderen Personen, bis die Infektion vollständig verschwunden ist oder Sie mindestens drei Tage lang Antibiotika genommen haben.
Identifikation (Pixland / Pixland / Getty Images)
Typen
Eine durch Allergien hervorgerufene Sinusitis ist keineswegs ansteckend. Der durch eine Erkältung verursachte ist nicht ansteckend, aber die Erkältung kann sein. Sinusitis, verursacht durch Feuchtigkeits- und Zeitbedingungen, ist nicht ansteckend und Sie können sich frei fühlen, an öffentlichen Orten zu sein und mit Menschen zu interagieren. Manche Menschen leiden an chronischen Infektionen der Nasenhöhlen aufgrund einer Funktionsstörung der Nebenhöhlenhöhle und ihrer Fähigkeit, sich richtig zu regulieren. Diese Erkrankung ist auch nicht ansteckend.
Typen (Pixland / Pixland / Getty Images)