Sinusitis: So entleeren Sie entzündete Nebenhöhlen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Sinusitis: So entleeren Sie entzündete Nebenhöhlen - Artikel
Sinusitis: So entleeren Sie entzündete Nebenhöhlen - Artikel

Inhalt

Die Sinusitis weist darauf hin, dass Ihre Nasennebenhöhlen entzündet sind. Entzündungen können zu übermäßiger Schleimbildung führen. Der Schleim wird normalerweise durch die Nase ausgestoßen, aber wenn Sie eine Sinusitis haben, verstopft er. Wenn der Schleim die Hohlräume verstopft, kann dies zu einer Infektion führen. Die Nasenhöhlen befinden sich über Ihren Augen, hinter und auf beiden Seiten der Nasenspitze und unter Ihren Augen. Es gibt verschiedene Mittel, mit denen Sie versuchen können, Ihre Nasennebenhöhlen zu entwässern.


Anweisungen

Sinusitis Symptome lindern (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Den Behälter mit Wasser kochen. Nehmen Sie es aus dem Ofen, legen Sie es auf eine ebene Fläche und beugen Sie sich darüber. Dampf kann die Nasenlöcher ablassen. Sie können auch eine Salbe mit medizinischen Dämpfen in den Topf geben, um die Drainage der Nebenhöhlen zu unterstützen.

  2. Schalten Sie die Dusche bei heißen Temperaturen ein und bleiben Sie einige Zeit unter Wasser. Der Dampf kann helfen, den Schleim zu lockern und die Nasenhöhlen zu reinigen.

  3. Nehmen Sie ein Auswurfmittel oder ein Abschwellungsmittel, um den Schleim zu verdünnen und aus den Nasenhöhlen zu vertreiben. Folgen Sie den Anweisungen in den Packungsbeilagen.

  4. Bleiben Sie hydratisiert, indem Sie viel Wasser trinken. Heiße Flüssigkeiten sind nützlich, wie heißer Tee. Echinacea-Tee ist besonders vorteilhaft; es stärkt das Immunsystem.


  5. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn sich Ihre Symptome mit Hausmitteln nicht bessern. Er kann ein Antibiotikum wie Amoxicillin zur Behandlung der bakteriellen Infektion in seinen Nasenlöchern verschreiben.

Wie

  • Wenn Ihr Arzt Antibiotika verschreibt, müssen Sie die Behandlung korrekt abschließen.

Hinweis

  • Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gesicht nicht zu nahe am kochenden Wasser lassen. Der Dampf ist in sicherer Entfernung von Vorteil.

Was du brauchst

  • Topf mit Wasser
  • Salbe mit medizinischen Dämpfen
  • Expektorant
  • Abschwellend
  • Wasser zum Trinken
  • Echinacea-Tee
  • Antibiotika