Inhalt
Sandflöhe sind kleine Arthropoden, die an Stränden, Sümpfen und Sümpfen gefunden werden und in ganz Europa weit verbreitet sind. Entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten ist die als Langhorn-Sandfloh bekannte Unterart weit verbreitet. Sandflöhe sind trotz ihres Namens eigentlich kleine Krebstiere. Sie sind unter verschiedenen Namen wie Sandfliege, Pernalonga und Moskito beißen bekannt.
Sandflöhe sind evolutionär näher an Siris als an Flöhen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Identifikation
Das Aussehen von Sandflöhen ähnelt dem einer kleinen Garnele. Ihre Länge beträgt normalerweise weniger als 3 mm, was sie auf den ersten Blick oft unsichtbar macht. Sein Körper ist gelb oder hellbraun und hat sieben Segmente. Sandflöhe haben lange Beine, so dass sie relativ hoch springen können (relativ zu ihrer kleinen Statur).
Effekte
Sandflöhe werden so genannt, weil sie Menschen und Tiere beißen (wie ein normaler Floh). Obwohl sie sich hauptsächlich von pflanzlichen Stoffen wie Algen ernähren, ernähren sich auch Frauen von Blut. Sie tun dies, um die zusätzlichen Eiweiße für die Eiablage zu erhalten. Obwohl sie klein sind, können die Bisse dieser Kreaturen sehr schmerzhaft sein. Normalerweise greifen mehrere Sandflöhe gleichzeitig an, was zu zahlreichen kleinen Striemen an Beinen und Knöcheln führt.
Hinweis
Bisse sind normalerweise nicht gefährlich. Sie können jedoch sehr irritierend sein und viel Juckreiz verursachen. Das Kratzen der Bisse kann zu Infektionen führen und sollte vermieden werden. Einige Flöhe sind Vektoren von Krankheiten, die zu Fieber und anderen Symptomen führen können. In einigen Fällen können diese Krebstiere Krankheiten wie Leishmaniose und Carrion-Krankheit übertragen, eine schwere Erkrankung, die der Malaria ähnelt.
Überlegungen
Bisse treten normalerweise in der Abenddämmerung auf, da dies Ihre Hauptfütterung ist. Sie neigen dazu, sich um ihre Nester zu sammeln und ziehen sich selten mehr als 100 Meter weg. Sandflöhe werden oft anfangs durch das schrille Geräusch identifiziert, das sie ausstrahlen. Wenn Sie dieses Geräusch hören, verlassen Sie den Bereich besser, um nicht gebissen zu werden.
Master Balkon
Strandhäuser und andere Gebäude in der Nähe von Sandgebieten sind anfällig für Befall durch Sandflöhe. Eine Möglichkeit, sie von zu Hause aus zu beseitigen, besteht darin, häufig zu saugen und Dampfreinigung durchzuführen. Das Füllen von Rissen in Wänden und Böden ist ebenfalls hilfreich, da dies die besten Brutplätze für das Tier sind. Wenn nichts anderes funktioniert, kann das Versprühen von Pestiziden im ganzen Haus dazu beitragen, den Befall zu verringern.